FP-767 oder FP-783

• Hallo liebe Prad Gemeinde :D

Als erstes muss ich sagen das die Community hier 1A ist =)

So nun zu meinem (Problem):
    Soll ich mir den FP-767 oder den FP-783 von Benq kaufen? Gibt es unterschiede bei den Monitoren? Wenn ja welche und sind diese tragisch?
    Für mich kommt es hauptsächlich auf die Spieletauglichkeit an.

Für Antworten wär ich euch sehr Dankbar

Einmal editiert, zuletzt von Zappa ()

• Wie fellie schon sagt: DVI ist eigentlich ein Muss. Daher 783.
    Aber 767 und 767 v2 haben echte 16,7 Millionen Farben, 767-12 und 783 nur geditherte 16,2 Millionen. Wenn Du keine Grafikbearbeitung machen willst, nimm den 783, sonst schau Dich noch mal um.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• ihr meint damit wär ich auf der sicheren seite? wie siehts denn bei den beiden mit den Farben aus gibt es da unterschiede?

• Zitat

Original von Zappa
    ihr meint damit wär ich auf der sicheren seite? wie siehts denn bei den beiden mit den Farben aus gibt es da unterschiede?

Womit ?( :D

fellie

• Jetzt mit DVI oder ohne? Also für Zocker sind alle 3 Modelle geeignet, Unterschiede gibt es eben in der Ausstattung die auch gleich einen Mehrpreis ausmacht.

fellie

• Jop hab ich. Aber was is denn jetz der Unterschied zwischen digital und analog außer das man das Bild manuell justieren muss?

• Besser als der 783? Ich sage nein, nenne mir einfach mal einen Grund. Der 783 dürfte das gleiche Panel wie der 767-12 mit 12ms verbaut haben, wenn nicht sogar ein neueres und zudem ist er besser ausgestattet. Die Bildqualität der beiden ist meiner Meinung nach sehr ähnlich, kommt aber eben auf das Signal der Grafikkarte an. Ich habe den 767-12 schon an einer Graka gesehen da war die Bildqualität gar nicht überzeugend. Daher ist DVI einfach ein Grund um sicher zu sein das die Bildqualität stimmt ;)
    Mache es dir doch nicht so schwer Zappa, wenn du für dich die Frage DVI ja oder nein mit nein beantworten kannst, dann kaufe dir den 767-12, ist eben auch um einiges günstiger als der 783 :D

fellie

• Bei dem FP767 und dem FP 783 verhält es sich so, wie bei Samsung mit dem 710N und dem 710T.
    Der 767 ist die "kleinere" Version ohne DVI, der 783 die "große" mit DVI.
    Ich würde mir heutzutage keinen TFT ohne DVI mehr kaufen, da auch jede neue Grafikkarte DVI hat (Teilweise sogar nur noch DVI, siehe GeForce 6800).
    Investiere Zukunftssicher und nimm den 783, zudem haste noch ein bisschen besseres Bild und braucht den TFT nicht mehr Manuell Justieren, finde ich sehr Praktisch.

I think i have it ;)