Sony SDM-X72 an zwei Rechnern

• Hi,
    ich habe einen Sony SDM-X72 an dem zwei Rechner hängen.
    Beide sind über normales VGA angeschlossen.
    Ist es eigentlich möglich einen Rechner über DVI und einen über VGA anzuschließen?
    Ich habe irgendwo mal gehört, dass ich an diesen Monitor entweder zwei Rechner über VGA oder einen Rechner über DVI anschließen kann.
    Stimmt das?

• Hallo Speaker

Zitat

original von Speaker
    Ist es eigentlich möglich einen Rechner über DVI und einen über VGA anzuschließen?

Klar ist das möglich. Wenn deine Grafikkarte einen DVI-Ausgang besitzt, und dein TFT einen DVI-Eingang spricht doch nichts dagegen. Und den anderen PC dann über den anlogen Ausgang, bzw. den analogen Eingang. ;)

gruß

• Super dann brauchte ich nur noch eine Empfehlung für eine Graka!
    Ich habe ein ASUS P4c mit einem P3000 drauf.
    Klar was einfaches würde reichen (Kaum Spiele) aber ich habe Angst, dass mir eine einfache karte das sytem Bremst (u.A. recht grosse Video und Grafikanwendungen).
    Was sollte ich nehmen und zu welchem Preis (c.a.)

Danke

• Hi

Wenn du bereit bist, ca. 180 - 200€ für eine Grafikkarte auszugeben, würde ich dir eine 9800 Pro von z.B. Sapphire empfehlen. Ansonsten müsstest du uns dein Preislimit verraten.

gruß

• Ja der Preis ist OK.
    Gibt es den ATI 9800 Chip auch noch bei anderen Herstellern sls Sapphire ?
    Oder ist Sapphire das Optimum?

Einmal editiert, zuletzt von Speaker ()

• Nein, die 9800Pro gibts auch noch von anderen Herstellern. Von welchen musste mal nachschauen. Sapphire ist aber für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bekannt. Bei gibts auch noch ,,getunte'' Varianten. Du kannst aber auch noch auf die neuen Mittelklasse-Karten von ATI (X700) und nVidia (Geforce 6600)warten, die demnächst als AGP-Varianten erscheinen sollen. Die Preise dürften ähnlich denen der 9800Pro Karten sein.

gruß