Aldi korrigiert die Preise für seine Flachmänner im Norden

• Offizieller Beitrag

Gestern hatte Aldi-Nord seine TFTs mit den ehemaligen Süd-Preisen beworben: Für den 15-Zoller waren 359 Euro zu zahlen, für den 17-Zoller 499 Euro. Am Donnerstag hat Aldi überraschend die Preise gesenkt: Das größere Display soll jetzt 479 Euro kosten, beim kleineren fallen nur noch 279 Euro an - damit wurden beide Flachbildschirme um je 20 und 80 Euro oder knapp fünf beziehungsweise 22 Prozent billiger.

Offenbar reagiert der Supermarkt damit auf die Billig-Angebote von Promarkt und Vobis: Diese hatten in den letzten Wochen die Aldi-Preise unterboten, allerdings Bildschirme im Angebot, deren Kontrastwerte nicht so gut wie bei den Medion-Displays von Aldi waren. Aldi-Nord gibt sich zu den technischen Details der beiden Displays wortkarg - im Design ähneln sie zumindest den Süd-Displays nicht. Norma bietet ab kommenden Montag einen 17 Zoll-TFT für 449 Euro, er liegt also 30 Euro unter dem Aldi-Preis.

Infos zum Display gibt es bei Aldi-Nord !

• Hallo,
    habe mir den 17er von ALDI geholt.
    Der Preis lag übrigen's bei 429EUR.
    Also nochmal 50 EUR weniger !!!

nobody

• Zitat

Original von nobody
    Hallo,
    habe mir den 17er von ALDI geholt.
    nobody

Hi,

wie ist er denn so vom Bild? Pixelfehler?

McKormick

• Kann nicht klagen, habe bis jetzt noch keine Fehler festgestellt.
    Geschwindigkeit ist auch OK. Bei Egoshuter auch null Probleme.
    Was mich ein bißchen stört, ist die Helligkeit des Bildes.
    Für die normale Arbeit ist die Helligkeit in Ordnung. Gehe da sogar ein bißchen runter.
    Bloß bei einem bestimmten Spiel ist mir das Bild zu dunkel, man sieht in den dunkelen Bereichen nichts.
    Da helfe ich mit PowerStrip nach, dann ist es Super.

Alles im allen bin ich sehr zufrieden. Wollte erst mehr ausgeben und freue mich jetzt, das ich doch zugegriffen habe. :D

nobody

• also bei aldi süd gab es das die 17er heute für 399! ich hab einen gerade gekauft. test folgt.

greetz

• Wo hast Du den Aldi-TFT den gekauft? Offiziell gab es ihn ja nicht im Angebot, oder?

Ich würde mich freuen, wenn Du bald den Bericht bald einstellen würdest.

Grüsse

• hab ihn in der nähe von ffm gekauft. gab es meine ich auch dort offiziel.

bericht folgt von zu hause.

greetz