TFT's mit Glasscheibe statt Kunststoff ergeben ein klareres Bild?

• Hallo!

Ich habe vor kurzem von TFT's gelesen die keine Kunststoffschicht sondern eine Glasscheibe besitzten, ich erinnere mich nicht mehr an den Hersteller, irgendwas mit P15 glaub ich war im Namen enthalten.

Da wurde von der tollen Glasscheibe geschwärmt, wie ist das, er kennt den Vergleich, sieht man durch eine Glasscheibe "sauberer", klarer, wie muß man sich das vorstellen?

Danke schön, Gruß,

Roman.

• Also TFT´s mit Glasscheibe gibt es auf jeden Fall von Xerox. Dort ist es die sogenannte 7er Serie. Die Serie gibt es in 15" , 17" und 19" ;)

Xerox 7er Serie HP Link

Ansonsten fallen mir jetzt auf Anhieb keine TFT´s ein die mit einer Glascheibe bestückt sind, hmm ?(

Was ansonsten noch vergleichbar ist sind die Sony Modelle SDM-HS74P und SDM-HS94P welche über die X-Black Technologie verfügen. Dadurch hat man auch den Eindruck das man auf eine Glasscheibe sieht da dort auch ein Spiegeleffekt zu beobachten ist. Aber soweit ich jetzt weiß ist es wie gesagt kein Glas sondern "nur" eine besondere Folie ;)

Man hat bei diesen TFT´s auf jeden Fall ein farbenkräftigeres Bild finde ich. Vor allem das Schwarz kommt wesentlich besser zur Geltung, eben ein bekannter Schwachpunkt bei den sonst üblichen TFT´s. Zumindest beim Sony den ich eben schon gesehen habe treffen diese Vorteile vollkommen zu. Beim Xerox kann ich nichts direkt zu sagen, allerdings soll laut einem Erfahrungsbericht ( klick ) auch beim Xerox der Schwarzwert sehr gut sein ;)

Von der Xerox Serie gibt es bis jetzt leider sonst keine Erfahrungsberichte. Vom Sony hingegen gibt es eine ganze Menge, also einfach mal durchlesen --> Sony HS94P Testberichte ;)

<< ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<

• Hallo,

danke für deine Antwort, ja diese Sony haben eine Schutzschicht drüber, in den Testberichten konnte man lesen, dass die extrem stark spiegeln, kann ich von meinem Hansol H950 nicht sagen, da scheint die Sonne drauf, und ich sehe alles, ein wichtiges Kriterium wenn man nicht gerade in Finnland lebt wie ich finde.

Tja, abe da gabs noch einen anderen Hersteller, genau einen von NOEVO, danke, der verbaut offenbar "echtes" Glas, und jemand meinte eben, dass das Bild so brilliant wäre. Nur, ist das so allein wegen der Glasscheibe, hm, na offenbar, wollte eben von jemanden wissen, der beide Varianten kennt, nun welcher NOEVO-TFT-Besitzer oder jemand der ihn mal gesehen hat kann sagen was es nun mit der tollen Bildqualität eines "Glas-Scheiben-TFT's" auf sich hat, vielen Dank.

Danke dir nochmals für deine Antwort, schönen Gruß,

Roman.

Einmal editiert, zuletzt von Franclin ()

• Also zu dem NOEVO kann ich dir leider nichts sagen :(

Die Xerox Modelle scheinen aber qualitativ sehr gut zu sein und vom Design her spielen sie auch in der oberen Liga mit wie ich finde :]

Der 17" dürfte zudem durch sein TN Panel gut zum spielen geeigent sein. Er hat eine Responce Time von 16ms ;)

Vom 19" liegt ja ein Bericht hier vor den ich oben ja auch verlinkt habe :)

>> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<