Ein paar Fragen

• Tach zusammen,

da ich mir einen 19" TFT Monitor zulegen möchte aber die ganze Informationsflut auf dieser Page als auch im ges. Internet nicht überblickt bekomme ein paar Fragen.

Zunächst mal wofür ich ihn brauche:

Office, Internet, normale Anwendungen - 70%
    PC dient auch als TV (für's Computerzimmer) und Videorecorder - 15%
    Ab und zu ein wenig Spielen:
    Rennspiele, Aufbaustrategie (z.b. ANNO) - 10%
    Fotobearbeitung - 5%

wobei ich im Schnitt ca. 20Std/Woche am PC "arbeite".

Nun meine Fragen:

Ist die Pivotfunktion nur anfangs interessant weil es halt etwas neues ist, oder wird Sie auch nach längerer Zeit noch benutzt?

Kann man den Samsung SyncMaster 193P auch bei der Wandmontage noch schwenken?

Welchen Monitor kann man empfehlen? Ich liebäugele mit dem Samsung SyncMaster 193P wegen der Pivotfunktion und weil er eigentlich überall recht gut bewertet wird. Gibt es Alternativen?

• Schon die Kaufberatunggesehen?

Die Pivotfunktion ist äußerst nützlich, ich nutze sie täglich; aber jeder ist da anders.

• Wie oft und wie lange man die Pivot-Funktion nutzt hängt glaube ich wirklich vom Anwendungsbereich des einzelnen ab. Ich nutze die Funktion eigentlich recht oft, hautpsächlich für Wordarbeiten und Recherchen im I-Net. Was die Wandmontage angeht solltest du uns erstmal genauer erklären mit was genau du das anstellen möchtest.
    Alternativen zum 193P gibt es natürlich und auch sehr viele die Preisgünstiger sind. Schaue dir mal den Belinea 101920, Hansol H950, Benq 991/992 und unsere Kaufberatung mal näher an ;)

fellie

• Hallo fellie,

bei der Wandmontage wollte ich wissen ob man den Monitor dann noch etwas nach unten schwenken kann, oder ob er dann gerade vor der Wand hängt.

Die Kaufberatung ist zwar informativ und klasse, mir aber zuviel.

Einmal editiert, zuletzt von ich bins ()

• Zitat

original von ich bins
    bei der Wandmontage wollte ich wissen ob man den Monitor dann noch etwas nach unten schwenken kann, oder ob er dann gerade vor der Wand hängt.

Das hängt ganz davon ab, welche Wandhalterung du dir besorgst. Es gibt welche mit Kugelgelenk, welches in jede beliebige Richtung schwenkbar ist, und du nebenbei den TFT noch um 360° drehen kannst.

gruß