BenQ FP71+ oder Iiyama E431S ?

  • Da ich einen Bildschirm für Shooter verwenden will (Counterstrike), habe ich mir die 2 in meine nähere Auswahl gegeben.
    Meine Frage an euch:


    Welcher interpoliert weniger, dass ich auch mit 640x480 gut spielen kann?!
    Wer hat die besseren Farben und welchen würdet ihr mir empfehlen?



    Nix gut Deutsch! Bin müde (:



    cheers,

  • Du solltest dir im Klaren darüber sein das ein TFT im 17" Bereich, wo sich der iiyama und der BenQ bewegen, nur in der Auflösung von 1280x1024 wirklich ein scharfes und gutes Bild zeigen.
    Wenn du den TFT auf 640x480 runterschraubst wirst du meiner Meinung nach keinen Spaß mehr daran haben.


    Ich würde dir den iiyama E431S empfehlen.

  • Im normal Betrieb unter Windows verwende ich sowieso 1280x1024 nur bei diversen Spielen wie zb. Counterstrike, spiele ich mit Auflösungen unter 1280! Deswegen will eine _gute_ Interpolation.


    Derzeit verwende ich 640x480 bei counterstrike, weil es neilweise vorteile bringt bzw. mir besser liegt.

  • Hey,


    Der Grund, warum du CS auf 640x480 spielen willst, ist doch der, dass du dann mehr siehst, richtig?
    Man hat CS nur mit einer niedrigeren Auflösung gespielt, weil die meißten Röhren z.B. 1200x1024 nicht richtig darstellen können.
    Wenn nun aber eine physikalische Auflösung von 1200x1024 da ist,
    existiert dieses Problem nicht mehr, weil du ja alles siehst.
    Der TFT zeigt dir den Kopf zwar kleiner, aber gestochen scharf an, deswegen hab ich das mit dem interpolieren sein gelassen, weil man des bei so einem scharfen Bild einfach nicht braucht.


    Nur ein Tip von einem gleichgesinnten CS - Zocker ^^


    MfG


    B.Jack

  • Glaub mir, ich habe auf nem CRT damals immer mit 800x600 gezockt, weil ich alles größer gesehen habe.
    Bei Call of Duty habe ich dann mitm TFT auf 1280x1024 gestellt und ich treffe jetzt besser als vorher, weil die Farben besser sind und das Bild gestochen Scharf ist.
    Habe auch früher als ich noch im Quake2 Ra2 National Team war 800x600 gespielt, aber heute wenn ich mich mit alten Member von früher aufm Q2 Server treffe Zocke ich auch mit 1280x1024 und das ist garkein Problem.


    Ich würde nicht mehr Interpolieren es sei denn du hast nen extrem schwachen Rechner.

  • naja könntet ihr trotzdem mal die sagen welcher der beiden besser interpoliert. Würde mich auch interessieren... stehe auch vor der Wahl und ich denke mal das es mehreren so geht.


    mfg Denis

  • Eigentlich ist 640x480 nicht für die besser Übersicht, ganz im Gegenteil!
    Man hat das gefühl, als würde man mehr treffen, weil die Schüsse viel genauer auf einen Punkt gehen (-> Das Schussverhalten ist anders als bei Auflösung über 800x600!).


    Ein Freund von mir hat den Iiyama E431S und er meint bei 800x600 schaut CS eh gut aus... Das die Farben viel besser sind weiß ich sowies und darauf freue ich mich auch schon :D




    Nochmal zur Frage: Welcher interpoliert am besten?



    cheers,

  • Ich kenne nur das Interpolier vorhalten vom E431S und das ist bis 800x600 gut (640x480 nicht getestet). Wobei es natürlich auch nur im Bild gut ist, die Schrift lässt dann sehr zu wünschen übrig, aber das ist normal.

  • Ich habe jetzt in einem CS Forum gelesen, dass er mit 640x480 ein sehr gutes Bild hat im verhältniss zu anderen TFTs und CRTs!


    Iiyama E431S-B ich komme!!!1



    -close-