Hallo Leute,
jetzt steht er also auf meinem Tisch ... der FSC 19-1A ... habe insgesammt 6 Stunden gebastelt, aber jetzt lüpt alles ... aber der Reihe nach:
1. bestellt habe ich am letzten Donnerstag, Geld war am Freitag bei Herrm Barat auf dem Konto, nur die GFK leider noch nicht auf Lager ... also bis Montag gewartet ... Montag um 14.30 dann der befreiende Anruf: GFK ist da ... sie können vorbei kommen ... ich also flux ins Auto und ab nach Solingen ... nach kurzem Suchen und einen Rückruf per Handy (manchmal sind die Dinger echt zu gebrauchen) stand Herr Barat dann vor mir ... hm, jünger als ich gedacht hätte, aber ich wollte ihn ja nicht heiraten
2. den TFTShop ansich fand ich etwas enttäuschend ... hatte zumindest mit einem kleinen Ladenlokal gerechnet, mußte aber feststellen, daß es sich nur um ein ICH-AG-BÜRO in einem zugegebener Maßen recht großen Haus, manche würden das Villa nennen, handelte ... dafür wurde ich gleich von einem tierischen Untermieter empfangen ... ich liebe Katzen !!!
3. der TFT stand schon zum Test bereit und Herr Barat hat schnell mal den Nokia Test durchlaufen lassen ... haben leider einen Pixelfehler gefunden ... habe eben nochmal easyTFT (auch ein Pixelfehlertest) gestartet und habe auch nur den einen Fehler finden können. OK, es gibt Leute die einen TFT mit einem Pixelfehler als schlecht ansehen und zurückschicken (das hat wahrscheinlich der andere Kunde, bei dem mein Gerät schon war, auch gemacht), ich muß allerdings sagen, daß mir der Pixelfehler wirklich nur dann auffällt, wenn ich gezielt nach suche ... im Normalbetrieb ist er eigentlich kaum zu entdecken ... also warum sollte er mich stören ?! TFTs sind nun mal Geräte, die bauartbedingt solche kleinen Fehler aufweisen können und solange sie nicht extrem stören, sollte man sich damit auch abfinden. Päpstlicher als der Papst sollte man auch nicht sein. Ein Pixelfehler ist nicht die Apokalypse ... auch wenn man bei einigen Threads hier im Forum fast glauben könnte, daß es so sei ...
4. was mich schon mehr gestört hatte, war die offensichtliche Beschädigung der Verpackung, die sich auch auf dem Styroporkörper fortgesetzt hat. Zum Glück konnte ich jedoch bisher keine Mängel an dem Gerät feststellen und hoffe auch mal, daß es dabei bleibt, denn er macht sich wirklich gut auf meinem Schreibtisch und ich würde ihn nur ungern nach Solingen zurückbringen
5. also PC aufgeschraubt und gleich mal auseinandergebaut und richtig sauber gemacht. Neue PCI Grafikkarte eingesteckt (ja, es gibt wirklich noch PCs ohne AGP Slot) und alles neu verkabelt ... CRT abgebaut und TFT aufgestellt und angeschlossen ... Treiber installiert und jetzt sitze ich hier und tippe ... natürlich gibt es noch einiges zu tun ... Treiber wollen auch eingestellt und evt. ernauert werden, aber dazu habe ich im Moment wirklich keine Lust ... es lüpt erst mal und ich kann heute Abend ER anschauen ... was will man mehr ...
ZUSAMMENFASSUNG
- ein TFT ist viel geiler als ein CRT
- die Leutsprecher in meinem FSC 19-1A sind absolut ausreichend !!! ich bin sehr zufrieden damit und sehr froh, daß endlich die scheiß Boxen in den Müll können
- wir sollten noch oft beim TFTShop bestellen, damit aus der kleinen ICH-AG eines Tages noch was richtig Großes wird Allerdings muß ich zugeben, daß ich wohl bei bestellt hätte, wenn ich nur den TFT gebraucht hätte ... da kann Herr Barat echt froh sein, daß ich diese olle GFK nicht über bestellen konnte...
So, ich verschwinde jetzt in der Badewanne, mache ein Entspannungsbad und träum ne Runde von einer schönen Frau ...
UPD1976