x-Panel Sony Reinigung ?

• hi all!

also, ich hab auch schon die suchfunktion benutzt, finde aber nicht konkretes zu meinem Monitor. Nur generell, das die Paneloberflächen
    sehr empfindlich seien.

Ich habe mir allerdings vor ein paar Tagen den HS73P von Sony gekauft.
    Da dieses Modell ja eine Glasoberfläche vor dem panel hat, weiss ich nicht, ob ich den nun wie nen normalen tft reinigen muss, oder ob ich angesichts der glasscheibe auch normalen glasreiniger nehmen kann?
    (bitte nicht über fehlende/oder falsch benutzte fachwörter schlapplachen, anfänger... ^^)

Noch zur Info:

Den HS73P den ich erstanden habe, war das Vorführmodell ausm Mediamarkt. ...waren sonst keine mehr da....

Aber ich dachte mir, halb so wild, die austellungsdinger haben wenigstens keine pixelfehler :D

gut, stimmt, aber..... tausende leute die mal mit Ihren fingern auf der bildfläche rumfingern mussten ---> Folge: Viele schöne Fingerabdrücke.

....und um die gehts mir hauptsächlich. Staub kommt natürlich auch noch hinzu...

Also, hat da irgendjemand in diesem speziellen Fall ein Tip für mich?

THX schonmal für die antworten!!!!

greetz, cyras

visist:

• Der hat doch die gleiche Front wie der HS94P, oder?

Reinigung mit sehr weichem Lappen (Baumwolle) und wenig Glasreiniger war bei mir problemlos.

Glasreiniger ohne Alk, und lappen nur leicht befeuchten, nicht klatschnass. Klammfeucht trifft es ganz gut.

Beim Putzen keinen Druck ausüben.

Wie gesagt, bei mir gings ohne Probleme.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.