Suche TV zwischen 23" und max. 30" - Welcher ist der beste?

• Hallo!
    Nachdem ich erst überlegt hab', ob ich mir ein TFT-TV als Monitorersatz zulege, bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, meinen alten Monitor weiterhin zu nutzen und mir zusätzlich ein TV-Gerät zuzulegen, um meine Spiele usw. über den Videoausgang meiner Grafikkarte auf dem TV zu spielen...
    Dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen:
    - Welche Geräte würdet ihr mir empfehlen, bzw. welche habt ihr selber und habt damit eine gute Erfahrung?
    - Wie schaut das Bild am TV aus, wenn es von meiner Grafikkarte kommt? Momentan hab ich nen 4:3 Fernseher, bei dem sich die Seitenverhältnisse in den Spielen wunderbar anpassen... (nur unter Windows nicht, aber das will ich ja auch gar nicht...); ein neues Gerät wäre ja dann wahrscheinlich im 16:9 (16:10) - Format... hab' ich da dann links und rechts schwarze Ränder??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

• Bigtower: schreib bitte dazu das es die Ergebnisse aus der c´t sind und nicht deine eigenen Erfahrungen - oder lieg ich da gerade falsch mit?

• 30" sind Ergebnisse aus der aktuellen c´t. (Hatte ich im anderen Thread auch geschrieben, das war aber noch ein anderer als der verlinkte. Mein Irrtum).

Philips 9986 ist eigene Erfahrung. Ich bin sehr begeistert von AmbiLight und PixelPlus 2. Die neuen 9986er gehören m. E. zu den besten derzeit erhältlichen LCD TVs. Ich hatte ausführlich Gelegenheit, einen 37" 9986 beim Händler zu testen, auch mit 720p Zuspielung. Brilliant.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.