Aldi TFT?

• hiho
    da mein alter crt sich jetzt langsam verabschieded (weißer strich zieht sich über den monitor, rechts davon auflösung von 1024*768, links davon 800*600 :rolleyes: ) will ich mir einen neuen tft zulegen. leider gehört der pc nich mir alleine und deshalb bezahlen meine eltern den tft , eigentlich nich schlimm, aber die haben gehört das man über aldi tfts bestellen kann für 299€. da bin ich misstrauisch geworden, weil ein tft für 299€, kann sowas überhaupt gut sein? mit "gut" meine ich "voll spieletauglich", keine schlieren bei schnellen bewegungen etc.
    also habt ihr erfahrungen mit dem tft gemacht, gibt's den überhaupt schon und wenn, was taugt der? oder einfach eure meinung zu sowas. problematisch is auch, das man sich den dann nich angucken und vorher testen, kann wegen eventuellen pixelfehlern etc. is sowas zu empfehlen?
    welchen tft würded ihr den zurzeit einem zocker empfehlen. hab in der kaufberatungsliste den acer al1731m gesehen und mir meinungen dazu durchgelesen. und bin eigentlich recht begeistert, hab allerdings auch was von nem "piepton" gehört und die pcwelt hat im test "nur" 2.9 punkte gegeben (hab nur die note gesehen, den test nich gelesen) weiß einer mehr darüber, welche kriterien auschlaggebend waren für diese schlechte bewertung?

fragen über fragen, ich hoffe ihr habt antworten.
    danke schonmal
    mfg day

Einmal editiert, zuletzt von Day ()

• Der AL731M ist so genial wie ein TFT mit TN-Panel nur sein kann. Seit ~Dezember vergangenen Jahres gehört der Piepton der Vergangenheit an. Mein Acer wies dieser Piepton schon nicht mehr auf (Manufactured Dec. 2003).

Für ~300 € muss es auch nicht der Aldi-TFT sein.

Eine "kleine" Auswahl an TFTs mit TN-Panel bis 350€

Diese Geräte eignen sich vor allem für Gamer. Der BenQ 783 ist bspw. ein interessanter Kandidat oder nicht? ;)

P.S.. Versteif nicht so auf Testberichte in der Fachpresse, die Testberichte von zahlreichen Usern sagen mehr aus ;)

• alles klar, das muss ich nur meinen eltern noch klar machen, das sich die 50€ lohnen. wenn die was hören von "ja, dann hab ich besseres aiming, dann kann ich viel besser kopfschüsse machen" schalten die sofort ab^^
    aber danke schonmal für die antwort
    mfg day

• Falls alle Stricke reissen w#re da noch der Belinea 101735 für ~285€. Dieser ist, soweit ich weiß, seinen günstigen Preis absolut wert. Aber ich glaube, der BenQ macht noch etwas mehr her also sei lieb zu deinen Eltern und bring mal wieder den Müll raus ;)

P.S.: Ich kenne zwar das Aldi-Gerät nicht, aber der BenQ ist ein absolutes Marengerät, den du im Fachhandel erwirbst was sich bei etwaiger Garantieabwicklungen wesentliich besser macht usw.

Bei Home of Hardware (ein Suoer-Duper-Spitzen-Shop) gibts den benQ für 340€, bei TFTShop.net sind 350 €. Bei beiden bist du hinsichtlich Support und garantie in den besten Händen.

2 Mal editiert, zuletzt von Hogfather ()

• Die 50 € würd ich auf alle Fälle investieren! und wenn deine Eltern das nicht bezahlen wollen, dann leg doch die läppischen 50€ selbst drauf. Der Benq ist ein absolutes Spitzenprodukt, ich hab den zwar noch nie getestet, aber zum Spielen ist der bestimmt 1a. Wenn du dann noch den Aldi-TFT direkt mit dem Benq 783 vergleichen würdest.... ich glaube du bräuchtest keine millisekunde um dich zu entscheiden.