Dell 2005FPW 20" mit 1.680 x 1.050

• hallo leute,

ich bin ja echt auf morgen gespannt.
    aber ich war eben noch auf der DELL-Seite und habe nach dem Preis des 2001FP geschaut.
    In der Übersicht bei Monitore steht ein Preis von 869€ von 9xx€, geht man aber etwas höher auf "weitere Details" zu der Aktion steht noch der Preis von 7xx€ dort.
    Muss man das verstehen ?
    Ich kann mir nur das so erklären, dass die 8xx€ der neue Preis des 2001FP sein wird, nur dass es jetzt schon von einem Admin dort geändert wurde, weil die Aktion eigentlich nur bis zum 27.11 laufen sollten.
    Dann sieht es mit den 870€ für den 2005FPW schlecht aus.

• wenn ihr den monitor wollt, dann ruft doch einfach mal bei dell an, sagt dass ihr den monitor bestellen wollt.

resultat:
    offerte via e-mail für den 2005fpw für total chf 1'214.8 (schweizer franken) inkl. mwst und transport.
    das macht bei einem eurokurs von ca. 1.54 einen betrag von € 787.30.
    und das habe ich schwarz auf weiss und freu mich auf die lieferung des monitors in den nächsten tagen....
    =) =) =)

• Sorry, aber das habe ich bereits 2x versucht, mit dem Ergebnis, daß mich die Telefonisten durch die Gegend gestellt haben und am Ende es nur noch hieß "Monitor ist derzeit nicht bestellbar".

Ich komme mir ziemlich verarscht vor...

Jetzt habe ich aber schon den Vertriebskontakt am laufen, wenn der Preis aber anders ausfällt, wird das nix.

• @ Tulac

genau gesehen wurde der Preis des 2001FP reduziert, von 9xx auf 8xx, die 7xx€ waren ja eigentlich nur für diese Aktion. Da es auf der offiziellen Seite keinen Preis für den 2005FPW gibt müssen wir uns überraschen lassen.
    Da der 2001FP und der 2005FPW somit etwa gleich viel kosten würden, wäre das für DELL nicht von Vorteil.
    Wobei .... vielleicht spielen die Geräte wirklich in 2 verschiedenen Klassen, also 4:3 und 16:10, so dass der 2005FPW keine wirklich Konkurenz für den 2001FP darstellt. ahhhhhhhhh X(
    Spekulationen über Spekulationen :D

Ich werde einfach auf morgen warten.
    Kannst Du evtl mehr zu Deinen Vertriebskontakten erzählen, damit ich weiß was ich sagen soll wenn ich dort anrufe ;)

Gruß

Original von der_marv
    genau gesehen wurde der Preis des 2001FP reduziert, von 9xx auf 8xx, die 7xx€ waren ja eigentlich nur für diese Aktion.

Der Preis des 2001FP war von 9xx auf 760 reduziert, zu der Zeit lief noch die unverlängerte (bis zu) 25% Rabatt Aktion. Als diese verlängert wurde und zum gleichen Zeitpunkt eigentlich (laut Aussagen) der 2005FPW released werden sollte, wurde der Preis des 2001 wieder angehoben - und gleichzeitig immernoch als Rabatt angepriesen. Somit würde der 2005FPW preislich ja immernoch ÜBER dem Rabattpreis und UNTER dem Normalpreis des 2001FP liegen... was ja unlogisch wäre, denn dann würde sich nach der Rabattaktion der 2001FP ja garnicht mehr verkaufen. Oder?

Da der 2001FP und der 2005FPW somit etwa gleich viel kosten würden, wäre das für DELL nicht von Vorteil.

Richtig, so sehe ich das auch. Die hätten sich da ein Ei gelegt...

Kannst Du evtl mehr zu Deinen Vertriebskontakten erzählen, damit ich weiß was ich sagen soll wenn ich dort anrufe ;)

Leider nein, ich kann weder den Namen nennen, noch wie ich drangekommen bin. Wäre zu verzwickt :) . Nur so viel: Der Kontakt geht über eine größere IT-Firma, die entsprechend auch bei Dell einkauft. Die Infos sind bisher von dieser Seite, daß der Monitor erst 1-2 Woche Dezember wieder bestellbar wird (was sich mit anderen Aussagen überschneidet) und das der genannte Preis (der auch für kurze Zeit online verfügbar, somit auch der Monitor bestellbar war) nicht stimmen wird. Allerdings konnte man mir den genauen Preis nicht nennen. Ich habe somit die Option auf einen Monitor, dessen Preis ich noch nicht kenne. Sollte der Preis mir entgegenkommen, könnte ich sofort per KK das Teil kaufen und es würde ausgeliefert werden. That's all...

Deswegen bin ich ja immernoch so wuschig... Sorry :D

• Tulac

danke Dir für die Antwort.
    Ich glaube ich pumpe mich bis morgen mit Beruhigungspillen voll, damit ich nicht über einen mögliche Preiserhöhung des 2005FPW nachdenke.
    Gibt es eigentlich wirkliche und preisliche Alternativen zu dem DELL ?

Gruß

Original von der_marv
    Gibt es eigentlich wirkliche und preisliche Alternativen zu dem DELL ?

Das mit den Pillen und Drogen kann ich zwar gut verstehen, aber lass es lieber... :D

Zu den Alternativen: Habe mich da auch umgeschaut, preislich und auch gerade in diesen Dimensionen konnte ich bei den üblichen Verdächtigen nichts finden. Apple hat zwar mit ihren Displays auch ein ähnliches Modell am Start, aber das für weitaus mehr Kohle...

Da ich mich jetzt schon sehr auf den Dell eingeschossen habe, blieben mir nur noch teure Alternativen über, die ich "notfalls" auch heranziehen würde. Dazu zählt

- BenQ FP 231W
    - HP 2335

beides 23" Monitore jenseits der 1400,- Euro Marke. Tests/Berichte findest Du in der Kaufberatung hier und via Suche...

• das mit den pillen und drogen habe ich gelassen. hatte nur 2 bierchen gestern ;)
    leider das böse erwachen am heutigen morgen, noch kein 2005FPW auf der DELL-Seite, vielleicht im laufe des tages.
    als wirkliche alternative käme nur der apple in frage aber der preis ist mir einfach zu hoch.
    auch deine empfehlungen finde ich preislich nicht wirklich angenehm, das ist mir ein tft nicht wirklich wert.
    scheinbar muss ich wieder zum zustand von letzter woche zurück kehren, als ich den DELL noch nicht kannte "ich behalte meine röhre" :D

• Tja, was soll man dazu sagen? Ich habs schon geahnt...

Die Rabattaktion ist - oh Wunder - wieder verlängert worden. Und zwar zum 22.12.04 ... Wenn im Laufe des Tages der 2005er nicht reinkommt, könnt ihr noch 21 Tage lang Tee trinken und Dell auf der HP besuchen...

Das ist schon ein komischer Zustand... langsam wirds wirklich lächerlich...

• Schade, immer noch nichts zu sehen. Wird wohl dieses Jahr nichts mehr, falls es wirklich mit den Rabattwochen zu tun hat.
    Aber das Gerät von Bertes sollte eigentlich die Tage ankommen. Er kann ja dann mal bitte posten, ob es auch geklappt hat.

• hm, mich würd mal interessieren, warum ihr euch so auf "gut glück" dieses teure teil anschafft? ich persönlich würd doch viel lieber sichergehn, dass der monitor auch sein geld wert ist und erste reviews mal abwarten. Würd mir sorgen wegen rebk streifen/farbbrillianz/ausleuchtung usw machen, denn das alles sollte schon passen, wenn ich schon um die 900€ ausgeb.

mich wunderts halt - freu mich aber natürlich dann darauf eure (hoffentlich) reviews zu lesen :)

• JAAAAA ich kann die Drogen vergessen ;)
    mal eben bei DELL angerufen, gefragt und ganz cool den 2005FPW bestellt !!! juhu ... leider 11 werktage lieferzeit aber egal.
    und um den preis brauchen wir uns keine sorgen zu machen, die ersten infos mit 870 euro scheinen zu stimmen.

mancubit
    bei neowin gibt es bereits ein review, allerdings von einem user. wobei das sogar noch von vorteil sein kann. er und andere nutzer aus den usa haben bestätigt dass es ein sahneteil ist. auch beim zocken keine probleme.

schau mal hier

ansonsten habe ich ne menge kohle verpulvert, wenn der schlecht sein sollte aber das glaube ich kaum. schließlich habe ich 14tage rückgaberecht :D

gruß

• jojo, das hab ich schon gelesen das review, aber so direkt auf die bildqualität usw ist er nicht eingegangen. hach, könnt ich doch auch nur so risikobereit sein, dann würd ich sofort anrufen und bestellen :)

• Viel Risiko ist eigentlich nicht dabei. Wie der_marv schon geschrieben hat, hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht. Bist du also mit dem Monitor aus irgendwelchen Gründen nicht zufrieden, bekommst du ohne Probleme dein Geld wieder.

• sicherlich ist eine subjektive beurteilung des users nicht so ganz aussagekräftig wie prüfgeräte die 1000e von € kosten aber erstens musste das weihnachtsgeld ja weg ;)
    und solche aussagen wie:

-The screen is simply marvelous, the work space is enjoyable, and you can easily open more than one program horizontally. MS Word and Photoshop CS never looked better! Colors were even better than ViewSonic’s VP171s, shiny and vibrant colors, excellent brightness, and silveresh colors never looked better.

-Guys, this screen changed my mind!! Colors & clarity were amazing.. I didn’t notice any ghosting or frame drops, this LCD kicks ass!

lassen mich doch hoffen, dass ich einen über-tft in 2 wochen vor mir stehen habe.

gruß

• Besteht das Rückgaberecht bei DELL nicht?

Ich hab jetzt auch alle Hebel in Bewegung gesetzt und bei Dell angerufen und sehe da, der Monitor ist verfügbar und bestellbar. Voilá...

Mein Vertriebskontakt schweigt sich aus und hat somit verloren... ;)