LG L1716S lässt sich nicht einschalten

• Hallo,

ich habe eben meinen neuen LG L1716S ausgepackt und angeschlossen.
    Nachdem ich Stromkabel und VGA-Kabel angeschlossen habe, wollte ich in anschalten. Jedoch passiert beim drücken des "Power-Button" rein gar nichts.

Der Bildschirm bleibt schwarz und eine LED-LEuchte (evtl. grün) leuchtet nicht auf.

Ich kann doch nichts falsch gemacht haben oder???

Das Stromkabel von LG funktioniert, denn mein alter CRT Monitor funktionert mit dem neuem Stromkabel.

Das Problem ist, dass ich den Monitor bei Amazon bestellt habe (249€) und dort gibt es keinen technischen Support und bei LG ist am Wochenende natürlich auch keiner mehr erreichbar!!!

Ich hoffe jemand hat eine Idee, woran das liegen könnte.

Viele Grüße

Der Spandauer

Einmal editiert, zuletzt von spandauer ()

• Hallo,
    vielleicht befindet sich auf der Rückseite noch ein Netzteilschalter, die Bedienungsanleitung schon gelesen?
    MfG
    Maggi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• Sorry zu deinem Problem fällt mir leider nicht viel ein.
    Ich habe den L1716s auch bei Amazon gekauft und meiner tut.
    Ich musste allerdings erst nochmal den alten CRT ranhängen und die Wiederholfrequenz auf 60 Hertz senken - bei 85 gabs logischerweise kein Bild.

Eine Frage an Dich:
    Wie sieht dein Exemplar aus ? Silber/Schwarz wie auf dem Bild bei Amazon oder eher beige/grau so wie meiner :(

Ich komme mir nämlich gerade übel verarscht vor!
    249€ war ja ein super Angebot aber deshalb können die mir trotzdem ruhig das liefern was sie im shop anbieten:

so sieht das TFT bei Amazon aus:

so sieht das Teil aus das ich geliefert bekommen habe:

toll oder ? passt echt super zu unserem restlichen Equipment X(
    mindestens so schön wie der alte 17er CRT der vorher hier stand.
    Entweder ich akzeptiere den Mangel wegen dem guten Preis und behalte das Ding oder ich schicke es zurück - scheisse!

3 Mal editiert, zuletzt von oysterman ()