Probleme mit dem Iiyama ProLite 481S

  • Hi !!


    Seit gerade eben sehe ich in bestimmten Bereichen des Bildschirmes
    ein blitzähnliches Flimmern... mal stärker mal schwächer.
    Habe den TFT erst vor wenigen Monaten erworben.
    Einstellungsproblem oder tatsächlich defekt ?????
    Danke für Eure Hilfe !!


    Marc :rolleyes:

  • Ich habe ne Radeon 6800,
    das dort beschriebene passt aber genau auf mein Problem,mal
    sehen was ich an den Einstellungen richten kann, möglich das das Spiel,
    welches ich kürzlich installiert habe,automatisierte Veränderungen vorgenommen hat.


    Danke Dir !!!


    Marc

  • Falls dieser Lösungsansatz nicht hilft solltest du mal den Traeiber wechseln. Ich konnte bspw. lange Zeit nur den Catalyst 4.1 verwenden, alle anderen produzierten ein böses Pixelfeuerwerk, das ich auch nicht los geworden bin. Mittlerweile geht es mit den aktuellen Treibern wieder.


    Irgendwas läuft da im Zusammenspiel TFT, Graka und Catalyst falsch. Ich würde den schwarzen Peter ATI zuordnen. Ein Hardwaredefekt ist es jedenfalls nicht.

  • Quote

    Original von marc
    Ich habe ne Radeon 6800,


    Öhm Radeon 6800???


    Hast du dich nur verschrieben und meintest ne 9800 oder hast du eventuell doch ne Geforce 6800?

  • Hast du das Problem denn in den Griff bekommen?


    Son Pixelfeuerwerk gibts soweit ich weiß nur bei bestimmten Treibereinstellungen mit ATI Karten...