Belinea 101735 neues Modell

• Hallo,
    ich tendiere sehr stark zum Kauf dieses Modells, da die technischen Daten für den Preis doch sehr beachtlich sind.
    Sehr viel mehr als 300 € will ich auch nicht ausgeben und ich bräuchte ihn für Office-Anwendungen, Programmierung aber auch schnelle 3D-Games.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Modell?

• Seit mutig und kauft euch das Teil und macht für uns einen der ersten Tests ;) Von den Daten her sollte er für schnelle Spiele ausreichen. Aber beachtet auch den Preis für nur 300 Euro, da kann evtl. ein kleiner Unterschied gegenüber den in der Kaufberatung gelisteten Modellen auftauchen.

fellie

• ja, das sagst du so leicht, deswegen möchte ich noch lange keinen Fehlkauf tätigen.

In welcher Hinsicht, fellie, befürchtest du denn mögliche Mängel? Verarbeitung?
    Das Panel soll ja eurer Datenbank nach von LG/Philips sein.
    Was für einen Ruf hat denn Belinea, die Monitore sind ja alle sehr preisgünstig für ihre Ausstattung?
    Ich kann aber keinerlei Negativschlagzeilen finden.

Hier muss doch irgendeiner der zahlreichen anwesenden Händler auch Zugang zu dem Gerät haben und mal ein paar Eindrücke posten können, oder will man das Gerät nicht verkaufen, weil Belinea nur über günstigen Preis versucht am Markt Fuß zu fassen, ich kann ja auch nur Vermutungen anstellen.

Danke

• Qualitätsmängel oder schlechte Verarbeitung würde ich nicht sagen, schließlich habe ich einen Belinea und einen fast Belinea hier auf dem Schreibtisch stehen :D
    Einzig ob er mit den bewerten und schnellen Gamer-TFTs mithalten kann würde ich etwas berücksichtigen. Gegen den Preis und die Ausstattung gibt es natürlich rein gar nichts zu meckern und von daher könntest du schon zuschlagen. Wenn man bedenkt das die Geräte der Discounter stellenweise zu einem ähnlichen Preis angeboten werden und bei weitem nicht an die Ausstattung heran kommen. Mein Tipp, schlag zu!

fellie

• Hm,
    spreche leider kein französisch..
    Wäre supernett, wenn jemand die wichtigsten Punkte stichpunktartig mal übersetzten könnte..

• Therion
    Von wann ist denn der c't-Bericht?

Ich nehme mal an, daß es sich dabei nicht um das gleiche Modell handelt..
    Es gab ja bei der Reihe ein Panelupdate, wenn ich mich nicht irre etwa Anfang November.

Die Daten des 101730 auf der Maxdata-Homepage stimmen auch nicht mehr mit der hiesigen DB überein..

Einmal editiert, zuletzt von Cpt. Beefheart ()