>20" für Spieler gesucht

• Hallo,

ich möchte mir zu Weihnachten gerne einen TFT zulegen. Die Größe sollte mindestens 20" sein, d. h. 20" oder 21". Da ich sehr gerne spiele muß er also die entsprechenden Reaktionszeiten aufweisen. In der Suche habe ich nur Empfehlungen für kleinere TFT's gefunden.

Welchen würdet Ihr denn für gut halten?

• Du solltest dein Nutzerprofil etwas erweitern.

Wie viel spielst du und vorallem was?
    Was würdest du sonst noch mit dem TFT anstellen wollen?
    Hast du eine ungefähre Preisvorstellung?

Die Frage nach etwaigen Favouriten ergibt sich hier ja nicht, da du ratlos bist ;)

Mich würde außerdem interessieren warum es z.B. kein 19" sein darf bzw. >20 sein MUSS? Kleiner Hinweiß: 19"-TFTs haben eine sichtbare Bildfläche die dem eines 20"-CRT-Monitors gerecht wird. Die 21"-TFTs sind außerdem nichts für den kleinen Geldbeutel ;)

Eine erste Empfehlung wäre ein 21"-Display von NEC, die halten meines wissens mit ihren Modellen in dem Sektor hartnäckig die Pole-Position. Siehe hierzu: NEC 2180UX

• Wenn Du ein Vielzocker von schnellen Games bist (3d-Shooter etc.) dann gibt es in dieser Grösse bisher nur eine Wahl:
    einer mit dem 20" LG-Panel.
    Suche mal nach Viewsonic 201, Dell 2001FP oder NEC 2080UX+, die haben alle dasselbe Panel. Zum Zocken absolut geeignet! ;)

• Zitat

Original von j.kraemer
    ...oder einmal die ersten Tests und Berichte vom neuen 20'' von DELL abwarten. ;)

wobei die 1600x1200 Auflösung speziell für Games vermutlich besser ist.

Einmal editiert, zuletzt von monotox ()

• Zitat

Original von monotox

wobei die 1600x1200 Auflösung speziell für Games vermutlich besser ist.

Hallo,

denke ich auch. Es sind zwar einige Games zu speziellen Auflösungen fähig aber das klassische 4:3 Formnat scheint mir hier die beste Wahl zu sein.

• Hallo,

ich spiele in erster Linie 3D-Shooter. Mein Liebling ist derzeit FarCry und auf HalfLife2 warte ich schon sehr gespannt. Ein 19er kommt nicht in Frage da ich eine möglichst größe Fläche haben will. Das ist objektiv sicher nur bedingt zu begründen aber es ist halt so :) Der Viewsonic ist um 900,-€ zu bekommen der NEC erst um 1100,-€. Wenn alle das gleiche Panel haben ist der Unterschied in der Elektronik wirklich so groß?

Warum haben die obengenannten TFT's eigentlich so verschiedene Preise?

Einmal editiert, zuletzt von frbie ()

• Zitat

original von frbie
    Warum haben die obengenannten TFT's eigentlich so verschiedene Preise?

Warum kostet ein Mercedes mehr als ein Opel?? ;)

gruß