Beamer zum Filme Schauen bis ca. 800 Euro

• Hallo Leute,

da hier viele Leute sind, die Ahnung von TFTs haben, gehe ich davon aus, dass sich hier einige Leute mit Beamern auskennen.

Also ich möchte mir einen Beamer holen, da die in den letzten Monaten um einiges günstuger geworden sind und ich ein möglichst großes Bild zum Fernsehen und DVD schauen brauche. Er sollte auch einigermaßen spieletauglich sein.

Ich bin auf folgenden Testbericht gestossen: klick mich

Und mein Favorit sind diese Beamer hier:

Sharp PG-B10S
    IIyama LPX 100
    V7 Videoseven PL 700 X

Mehr als 800 Euro will ich nicht ausgeben, besser max. 700 Euro.

Also einen Beamer selber bauen, will ich jedoch auf keinen Fall.

Sagt mal, was ihr davon haltet und noch gute Seiten über den Beamerkauf.

Achja, ich war mir nicht sicher, ob dies im richtigen Forum gepostet ist. Wenn nicht, dürft ihr es gerne verschieben.

Suche vernünftigen 19" TFT!

• Hier
    Die Beamerfrage
    hatten wir schon mal eine Diskussion zwecks Beamer.
    hier auch
    Teures VGA Kabel für Beamer sinnvoll?
    und hier
    Gutes Board zum Thema LCD-Beamer?

ein Beamer für 800 Euro schön und gut, aber die wenigsten bedenken bei diesen Billigbeamer erstens die Qualität und was noch interessanter ist die Folgekosten die einen beim kauf einer neuen Lampe entstehen.

Egal wie aber für Einsteiger kann ich nur den Infocus X2 empfehlen zu einem Preis ab ca 899 Euro, ist der Nachfolger des X1.
    Ersatzlampe ist zu bekommen ab 272,- bei 4000h laut Hersteller,
    nehmen wir den Sharp für 799,- da kostet die Ersatzlampe 559,- bei 4000h.
    Die Preise habe ich von Geizhals.net als Händler für den Beamer habe ich mal Amazon genommen. Da beide dort zu bekommen sind.

Die Geräte die Du dir ausgesucht hast sind schon etwas älter, also eine Zeit lang am Markt.

Als erstes solltest Du dich über die verschiedenen Projektionsarten informieren, da wären LCD und DLP.
    Dann wie oft nutzt Du das Gerät, da ist die Lampennutzungsdauer interessant.
    Wie wird der Beamer genutzt? Für Fernseh oder nur für Kino/DVD.
    Wann ist die Hauptnutzzeit? Wenns hell oder dunkel ist?.
    Wie groß möchte ich das Bild haben und wie weit kann ich von der Projektionswand weg?

Es gibt vieles zu beachten.

Gruß Jogi
    ich geh jetzt ins Bett./Nachtschichtler

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Nur so nebenbei, es gibt auch auf eine gute Anteiltung (+Video), wie man seinen eigenen Beamer mit einem Tageslichtprojektor und einem LCD-Display machen kann. Kostenpunkt dafür waren maximal 250,- Euronen.

Warum ein Eis essen, wenn man zwei kaufen kann?