BenQ FP783 12ms DVI oder BenQ FP71E+ 8ms DVI ?

• Hallo zusammen,

als erstes muß ich mal sagen wie sehr ich dieses Forum liebe....! Und mir raucht regelmäßig der Kopf wenn ich hier alles verfolge bzw. lese.

Ich möchte mir endlich mal einen TFT zulegen. Und ich bin auf die im Topic genannten TFT von BENQ gestoßen. Leider weiß ich nicht welchen. Der 783 sieht geil aus, hat sehr gute Bewertungen und jeder ist damit glücklich. Der neue 71E+ hat aber schon 8 MS ( ich weiß das es diese kaum erreicht werden ) und ist auch nicht schlecht. Allderdings ohne Tests und er ist auch entsprechend teuer.
    Ich zocke viel, surfe und manchmal auch Arbeiten mit Word usw.

Zur Zeit habe ich noch einen CRT ( IIyama HM 903 DT ). Der ist extrem geil. Ich weiß das kein TFT an gute CRT rankommen. Aber wie sieht es mit den Benqs aus ? Ich befürchte das ich was gutes gegen was schlechtes tausche.

oder doch lieber noch was warten ?!?!?!?!?!!? HHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEE

• also ich hab auch den Benq FP783. Bin mit dem Gerät eigentlich zufrieden. Farbe u.s.w alles perfekt. Nur man brauch glaub ich eine Gewisse Zeit um sich an einen TFT zu gewöhnen. Alles in allem kann ich dir den TFT aber empfehlen. Vor allem der niedrige Preis und das Design ist ein Plus des Monitors :D

• Das sagen viele. Aber ich habe bis jetzt beide noch nicht gesehen. Und schon gar nicht in Aktion.
    Ein Kollege hat den Benq 767-12 und ich konnte kaum Schlieren sehen.

Ach ich weiß nicht....

• BenQ FP783 12ms DVI oder BenQ FP71E+ 8ms DVI ?

Du wirst, dass kann ich dir zu 90% sagen, keinen Unterschied zwischen den beiden TFTs was SCHLIERENBILDUNG angeht sehen.

I think i have it ;)

• mmmmhhh.... aber wie kann es denn sein das denn sein das die Geräte fast gleich sind ?! Der eine hat 12 MS und der andere 8...

Wie ist es denn bei der Umstellung ? Habt Ihr lange zur Gewöhnung gebraucht ?

Also kann ich denn 783 beruhigt nehmen ? Wenn der 783 genauso gut ist wie der 71E+ ?! oder soll ich noch einige Test abwarten ? Der 71E+ ist ja erst flamm neu.

Sehr schwierig....Ich bin immer noch unsicher. Ich möchte halt nicht was schlechtes kaufen. Meine Augen sind sehr verwöhnt !