Videoseven L15C, oder soll ich mir ein anderes kaufen?

• Hallo,
    ich überlege schon länger ob ich mir ein TFT kaufen soll. Da ich mir jedoch nicht ganz sicher war, ob ein TFT was taugt, habe ich mir von Bekannten das TFT von Medion MD9616 (gabs vor 3-4 Monaten beim Aldi für 700,- DM) ausgeliehen. Davon bin ich so begeistert, dass ich auch ein TFT möchte.

Ein weiterer Bekannter hat einen neuen Videoseven L15C, denn ich für 400,- Euro bekommen könnte. Allerdings gefällt mir das Medion-TFT irgendwie besser. Mir kommt es vor als wäre es schneller. Jetzt binn ich am überlegen ob ich lieber warte bis es im Aldi wieder ein gutes Angebot gibt, oder ob ich mir den V7 kaufen soll.
    Oder gibt es eine andere Alternative?

Ich benutze meinen PC für Office-Anwendungen und zum Serven. Ab und zu schaue ich auch mal in Filme rein, die ich dann aber über den TV-out, auf dem Fernsehn schaue.

Über ein Paar Tips, oder Kaufempfehlungen wäre ich euch Dankbar.

• Offizieller Beitrag

Wie hoch ist denn Deine Schmerzgrenze was den Preis angeht?

Gehe mal auf Suche und gebe Videoseven ein. Da bekommst Du einige Postings zum Thema Qualität! Die Qualität soll nicht so toll sein.

• Er sollte um die 400,- Euro kosten, (vielleicht auch 500,-=, hauptsache ein gutes Preis-Leistungs-Verhältniss. Wenn ich bedenke, dass der Medion MD9616 gerade mal 350,- Euro (also 700DM) gekostet hat und ich ihn super finde, würde ich am liebsten nicht mehr ausgeben.

Zum Videoseven habe ich nichts negatives (aber auch nichts richtig positives gefunden. Eigendlich weiß ich nicht so recht was ich von V7 halten soll.
    Kannst du mir ein paar vor und nachteile nennen? Oder ratest du mir von ihm ab?

• Offizieller Beitrag

Auch ich habe noch keinen V7 Monitor getestet. TFTshop.net hat in einem Beitrag über fehlende Qualität gesprochen, da die günstigen Preise durch schlechtere Qualität bei den Bauteilen erzielt werden.

In dieser Preislage eine Emfehlung kann ich aber auch nicht aussprechen. Der Monitor von V7 hat jedenfalls einen Blickwinkel, der aus meiner Sicht unakzeptabel ist. Bei jeder Bewegung wird sich eine Farb und Helligkeitsveränderung zeigen, das denke ich zumindest bei dem angegeben Wert.

Ich habe gerade in der unteren Preisregion 2 Monitore beobachtet. Die liegen in der Preislage zwar höher als von Dir geplant, aber vielleicht interressiert Dich das Posting ja.