19" Samsung SyncMaster 191T (PC Professionell)

  • Den Testern gefiel der Samsung durch den schmalen silbernen Gehäuserand besonders gut.


    Erster Unterschied zum sonst baugleichen Dell ist die Möglichkeit, das Panel in der Höhe zu justieren. Ebenfalls unterschiedlich sind die Beschriftungen und die Funktionen im OSD-Menü.


    Der Kontrastwert ist mit 375:1 niedriger als beim Dell-Monitor, gehört aber zu den Besten im Gesamtfeld. Bei seitlicher Betrachtung verringern sich die Kontrastwerte nicht so stark wie beim Dell. Daher sind die Blickwinkel deutlich größer, Samsung liegt hier auf Platz zwei.


    Nicht so schnell wie bei Dell, aber immer noch gut ist die Reaktionszeit von 36 Millisekunden. Deshalb eignet sich das Modell 191T ebenfalls für die Wiedergabe von Filmen oder zum Spielen.


    Der komplette Test ist bei PC Professionell zu finden. Die technischen Details und die Bewertung ist hier zu finden.