Welcher ist der schnellste MVA PVA TFT derzeit - HP 1955 ?

• Macht euch doch nicht wegen eines Artikels jetzt schon so verrückt! Warten wir's ab, wie gut er wirklich ist. Ich denke für Zocker wird er allerdings wirklich nicht geeignet sein! Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er zum Fußball schauen ungeeignet ist. :rolleyes:

• Zitat

Original von mibb
    Macht euch doch nicht wegen eines Artikels jetzt schon so verrückt! Warten wir's ab, wie gut er wirklich ist. Ich denke für Zocker wird er allerdings wirklich nicht geeignet sein! Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er zum Fußball schauen ungeeignet ist. :rolleyes:

hui ein optimist :D
    naja i denk schon das der typ schlieren erkannt hat weil es bringt ihm ja nix das er den monitor schlecht macht ausser er is von der konkurenz :)

• Spekulationen über Spekulationen ... Leutz in Deutschland, greift doch zu!

Ihr habt sogar 14-tägiges Rückgaberecht inkl Rückversand ! Von sowas können wir in der Schweiz nur träumen ! 8o

Hier. Der hat 200 Stück am Lager:

Ich stehe in keinerlei Verbindung mit dem ! Der hat schon abgelehnt, in die Schweiz zu schicken :(

gefunden über geizhals.net

Danke!

wann kommt der perfekte tft ?

• Zitat

hui ein optimist

Ja, Ja mach dich nur lustig - ich denk' ja auch, daß er Schlieren gesehen hat. Die Frage ist nur: Wie schlimm sind die!!! Es gibt Leute, die spielen auf einem MVA-Panel mit 25ms. Also schlimmer kann's ja wohl auf dem HP nicht sein! Und wenn du vielleicht nur wenig spielst und mehr Grafik u.s.w. machst, sind die Schlieren möglicherweise erträglich. Und Prioritäten mußt du zur Zeit halt setzen, weil das perfekte TFT einfach nicht auf dem Markt zu sein scheint!

• Zwischenergebnis meinerseits;) :

....bei dem Schlierenzirkus komm ich echt langsam ins Grübeln, ob nicht doch ein TN Panel her soll.
    Benq hat ja schon ein 8ms Ding draussen. Und ein VX912 sollte ja als 19zoll auch 12ms haben - der wäre echt noch ne Option langsam.. und so schön günstig (im Gegensatz zum Horropreis des HP L1955) !

Ich mache kein Photoshop, sondern nur Office und Internet, ab und zu ein Taktikshooter.

Dennoch mag ich keine Grauabstufungen, dennoch könnte ich mitlerweile besser mit Grauabstufungen eines TN Panels leben als mit SCHLIEREN !

:rolleyes:

• Zitat

Ja, Ja mach dich nur lustig - ich denk' ja auch, daß er Schlieren gesehen hat. Die Frage ist nur: Wie schlimm sind die!!! Es gibt Leute, die spielen auf einem MVA-Panel mit 25ms. Also schlimmer kann's ja wohl auf dem HP nicht sein! Und wenn du vielleicht nur wenig spielst und mehr Grafik u.s.w. machst, sind die Schlieren möglicherweise erträglich. Und Prioritäten mußt du zur Zeit halt setzen, weil das perfekte TFT einfach nicht auf dem Markt zu sein scheint!

Das weiss ich derweilen schon selbst das es den optimalen TFT nicht gibt aber die Hoffnung war gross als ich von dem "neuen" Paneltyp gelesen hab.. man darf doch mal träumen...
    schon klar das einigen das schlieren vielleicht nicht so auffallt.. aber sag ma so wenn ich wieder Zeit hab was am Computer zu machen dann ist es 50% spielen und 50% grafik .. und beim zocken eher schnelle games ;)
    nun denn.. freut mich eh das du ein Optimist bist ich bins halt nicht ;(

• Zitat

....bei dem Schlierenzirkus komm ich echt langsam ins Grübeln, ob nicht doch ein TN Panel her soll.

Na, wenn du eh nichts mit Grafik am Hut hast (im Gegensatz zu mir), warum kaufst du dir dann nicht ein TFT mit TN-Panel?
    Wär ja vielleicht das Richtige!

• Zitat

Das weiss ich derweilen schon selbst das es den optimalen TFT nicht gibt aber die Hoffnung war gross als ich von dem "neuen" Paneltyp gelesen hab.. man darf doch mal träumen...

Klar, träumen darfst du!!
    Nächste Woche bekomme ich den HP und werde ihn testen- soweit das mir möglich ist (ich mach' keine schnellen Spiele und hab auch keine- kann mir aber vielleicht eins von einem Freund ausleihen-mal sehen!) Dann kann ich dir mehr sagen!

Übrigens bist du der erste, der mich einen Optimisten nennt!!! Herzlichen Glückwunsch!
    ich sehe mich mehr als Realist -aber das nur am Rande... ;)

• mibb, hast du ne TV CARD ? Mich würde der Fussball auf TFT interessieren (massive Bewegungsunschärfe bei meinem FSC)

Besorg dir unbedingt paar schnelle Spiele, wir wären alle dankbar!

• Zitat

Original von mibb

Klar, träumen darfst du!!
    Nächste Woche bekomme ich den HP und werde ihn testen- soweit das mir möglich ist (ich mach' keine schnellen Spiele und hab auch keine- kann mir aber vielleicht eins von einem Freund ausleihen-mal sehen!) Dann kann ich dir mehr sagen!

Übrigens bist du der erste, der mich einen Optimisten nennt!!! Herzlichen Glückwunsch!
    ich sehe mich mehr als Realist -aber das nur am Rande... ;)

bin schon gespannt auf deinen test 8)
    und wegen spiele... lad dir need for speed u2 demo runter
    dann am besten u2k4 und doom3 :)
    ich denke das sind spiele wo der monitor mal zeigen kann was er so drauf hat und doom3 und nfsu u2 kriegt man eh als demo

• Jo, hab ich. Bisher aber nur an einem Benq FP 992 getestet (von den TFT's) - also das war schrecklich mit den Schlieren. Hab ihn gleich wieder zurückgeschickt.
    Welche Spiele, sollte ich denn deiner Meinung nach testen? - ich kenn' mich da nämlich überhaupt nicht aus.

• mibb, besorg dir auch Far Cry

Als ich das gelesen habe von einem Benq 12ms mit Tn .. naja schliert selbst der ?!
    Benq FP 937s und schlieren bei Far Cry kann das sein?

...und fellie sagt sein PVA Hansol 950 schliert nicht gross bei Far Cry.. hehe...

PS .. den Benq Fp992 hatte ich auch mal in der Auswahl; der wird nun definitv gekippt nach Deiner Aussage mibb;)

Einmal editiert, zuletzt von houllebecq ()

• naja was würd ich an deiner stelle alles testen

farcry
    doom3
    cs
    need for speed u2
    u2k4
    dann vielleicht noch strategiegames wie
    wc3
    usw

des dürft fürs erste mal reichen :D und wenn des alles funkt ohne schlieren dann ist glaub ich der hp mein neuer monitor =)

• ...meiner auch (falls ich den über die Grenze in die Schweiz "schmuggeln" kann)

und falls er stark schliert, dann als PVA den Hansol 950, gell fellie -- und als TN wohl zB Viewsonic VX912.

Einmal editiert, zuletzt von houllebecq ()

• Naja, ist vielleicht ein bißchen viel für einen Nicht-Spieler wie mich. ;)
    Aber ich werd's versuchen. (Ob ich die alle zusammen bekomme werde... )
    Ist schon spät, ich sollte jetzt ins Bett.............................

Einmal editiert, zuletzt von mibb ()

• mibb, ja die Strategiegames kannste weglassen, die kann man auch auf 30ms uralt MVA spielen.

V.a. die Egoshooter wie CS, Farcry, Unreal2004, Doom3 mit schnellen Richtungswechseln/Zielen wären da aussagekräftiger!

• Oh, da muss ich dir doch noch widersprechen. Also ich habe myst, fluch der karibik und rise of nations auf dem Benq 992 ausprobiert - also für meinen Geschmack grauenvoll - hatte danach Kopfschmerzen. muß ich echt nicht haben, da laß ich es lieber ganz sein.... Möglicherweise bin ich aber auch empfindlich - mir wird auch als Beifahrer im Auto schlecht...(Fahre deshalb lieber selbst ;)