Benq FP 937s und schlieren bei Far Cry kann das sein?

• Hallo da ich mich für einen FP937s entschieden habe den ihr so gelobt habt mußte ich jetzt feststellen das er garnicht 100% spieletauglich ist den bei mir ist Far cry nur mir schlieren möglich .Jetzt zu euch ist das bei mir nur so oder gibt es auch noch andere die das bemerkt haben .Muß ihn so oder zurück geben da mehrere pixelreihen bei mir kaputt sind.Selbst wenn ich ein fenster ziehe und das noch nicht mal schnell dann fängt das schon an zu schlieren.Ist das normal oder kann es schein das die 12ms garnicht erreicht werden durch irgentein grund.

Bf 1942 läuft ohne probleme
    andere habe ich noch nicht getestet

Also wer hat noch schlieren fest gestellt egal bei welchen spiel

MfG
    Hellfire

Edit der fehler mit den Pixel ist jetzt weg.

2 Mal editiert, zuletzt von Hellfire ()

• Schlierenempfindlichkeit ist subjektiv. Es gibt Leute wie fellie, die auf einem PVA wie dem Hansol 950 alle Spiele zocken (einschließlich Far Cry), und Leute wie z. B. Dich, der auf einem schnellen TN noch Schlieren sehen.

Wichtig ist die Unterscheidung zwischen Bewegungsunschärfe (hat jeder TFT immer) und Schlieren. Ich sehe bei meinem S-IPS Bewegungsunschärfe, aber keine Schlieren.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Danke erst mal also ist das was ich sehe bewegungsunschärfe und die ist bei jeden TFT so .Also das mit den Fenster wenn ich das ziehe ist das normal das die Schrift fett schwarz wird und unscharf wird habe ich das richtig verstanden?

Welche auflösung ist die beste für den TFT ich habe 1024*768
    lese öfters das 1280*1024 ein besser bild macht ist das korrekt wenn ja auch gegen unschärfen. Bin neu also für jeden tip zu haben.

MfG

Hellfire

Einmal editiert, zuletzt von Hellfire ()

• 1280x1024 ist die Optimale (Native) Auflösung für jeden 17" dun 19"
    Bei allen anderen Auflösungen wirst du einen Unterschied Feststellen, der sich in verschwommener Schrift etc. darstellt.

Wenn man Fenster zieht hat man Bewegungsunschärfen, genau wie beim Scrollen auf Webseiten, dass ist normal bie allen TFTs.

Schlieren sind wie Stormi schon geschrieben hat Subjektiv, manche nehmen sie sehr Stark war, andere kaum. D.h. auch das manche bei einem TN mit 30 ms sagen das man super drauf Spielen kann, andere finden selbst 12ms zum Spielen ungeeignet (so wie du offenbar).
    Leider kann man das nie vorher wissen und wir hier im Forum können dir nur sagen, welcher TFT, beruhend auf erfahrungs Berichten (d.h. wo viele Leute gesagt haben das er bei ihnen nicht Schliert und Top zum Spielen geeignet ist) für dich in frage kommt, ob er dann für deine Auffassungsgabe Schliert oder nicht, dass kannst nur du allein herrausfinden.

Aber wenn der BenQ schon bei dir Schliert, dann wirste wohl wieder zum CRT greifen müssen, denn viel bessere Zocker Panels gibt es z.Z. nicht.

I think i have it ;)