Probleme mit Bildqualität bei Belinea TFTs

• Hallo,
    für unser Büro habe ich 9 Belinea 101751 TFTs angeschafft. Sie werden mit der vom Hersteller empfohlenen Auflösung, Bildwiederholfrequenz und Farbtiefe über einen Analoganschluss betrieben. Trotzdem ist bei einigen das Bild verschwommen d.h. bei Übergängen von Schrift und Grafiken wirkt das Bild sehr verschwommen. Auch Einstellungen an der Bildschärfe ändern nichts dann.

Ein weiteres Problem ist das sich durch Bewegung der Funkmäuse die Helligkeit der Bildschirme ändern (sie werden kurzzeitig heller bzw dunkler).

Weiß jemand Abhilfe oder handelt es sich heir um einen Garantiefall?

Vielen Dank für alle Ratschläge,
    jack

• Clear Type deaktiviert im Windows-System? Grafikkarten-Treiber aktuell? Und sind in den Rechnern unterschiedliche Grafikkarten verbaut?

fellie

• Auto-Adjust an allen Bildschirmen durchgeführt?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Stormbringer
    Auto-Adjust an allen Bildschirmen durchgeführt?

Stimmt Stormi, das habe ich glatt vergessen :D

fellie

• Hi..

Bei Meinen belinea 101920 Hab ich das Problem, das die schriften unscharf sind und er unter Xorg leicht flimmert ( hab ich inzwischen behoben) Aber die unscharfe schrift konnte ich bisher nicht beheben.. Sie ist unter WinXP wie auch unter Xorg (XFree) und ich merke das meine augen nicht mögen.

Es ist als wären da zwei 2 cm streiffen die von der linken ecke in die rechte ecke einen Unscharfen schleier hinterlassen. Man merkt es sehr auf webseiten.

Meine frage dazu. Kann es sein, das es an der helligkeit des LCD´s liegt, das dieser unscharf wird. Oder woran liegt das.. Er läuft auf 60HZ bei 1280 * 1024 (analog) mit 40 % helligkeit.

Treiber wurden installiert und Kantenglättung deaktiviert.

Wenn ich den Fehler nicht weg bekomme werde ich das ding einschicken. Hat jemand nen tipp für mich?

• Ich hab ne ATI 9600 XT..

Da sollte das signal eigentlich schon gut rauskommen.. aber ein versuch wär es wert

• Hätt dir jetzt auch vorgeschlagen mal DVI zu testen bzw. generell zu wechseln