Sony HS94p vs. BenQ FP937s

• Hallo!
    Nach dem stöbern, lesen und lernen in diesem Forum nun meine Frage:
    Welcher der oben genannten Monitore ist für Gamer besser geeignet??
    Gibt es einen unterschied der die Preisdifferenz von fast € 100 rechtfertigt oder zahlt man nur den Namen??

Vielen Dank für eine Antwort

• Hallo,

beide TFT's haben das gleiche Panel verbaut und nehmen sich daher in Spielen nichts.

Der Unterschied ist, das der Sony die X-Black-Folie hat, welche spiegelt dafür schöne Farben hervorbringt. Falls Du den Sony nehmen willst, also vorher den Bildschirm am Besten live ansehen.

Ansonsten kannst Du Dich entscheiden, welcher der Beiden Dir eher zusagt.

Gruss GranPoelli :)

• Der Sony ist ein Spiegel und hat dafür ungeheuer plastische Farben. Der BenQ spiegelt nicht und ist im direkten Vergleich (und nur da) etwas blasser. Nimm ruhig den BenQ. Aber lies vorher diesen Thread, vor allem den Beitrag von nasrudin auf Seite 2.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Wieso denn ein Preisunterschied von 100€??

Es sind doch fast 250! Der Sony HS94P kostet 650€ im Internet und der Benq FP937 nur noch 400€ 8o

Also ich finde, dass der Sony mit Abstand bessere Farben hat als alle andere Monitore hat, die ich jeh gesehen habe! Aber 250€ Aufpreis wären mir das echt nicht wert! Vielleicht solltest du dir auch mal den VX912 von Viewsonic ansehen, hat ebenfalls 12ms, sieht meiner Meinung nach besser aus und hat einen größeren Blickwinkel als der Benq! =)

Hier mal der Monitor:

Und hier noch ein paar Tests vom Vorgänger, der fast identisch is, nur dass er 16ms anstatt 12 hat:

Gruß, callya-g