19 Zoll TFT Monitor

• Hallo Leute,

habe heute über günstiger.de gefunden und war sofort begeistert - einfach eine klasse Seite mit jeder Menge Inhalt - SUPER !! kann ich da nur sagen. bin wirklich begeistert.

Nun zum Wesentlichen:
    Ich suche nen schicken TFT Monitor,
    hauptsächlich arbeite ich mit Office, Surfe sehr viel im Internet und Zocke ab und zu CS (scheiss Steam Scheisse :) ) oder mal nen anderen egoShooter. Auch nen paar Spielchen ala Command&Conquer oder Commandos sind noch dabei.
    Der TFT sollte schon schnell sein, dass er bei schnellen Bewegungen keine Schlieren zieht - sprich wenn ich mal zocke, möchte ich auch nen vernünftiges Bild haben und mich nicht ärgern, dass ich "nix" sehen !
    Noch was, ich sitze jeden Tag gute 10 std und mehr davor.

Folgendes stelle ich mir dafür vor:

19 Zoll
    < 500,00 Euro
    < 16ms
    > 450:1 Kontrast
    > 250 cd/qm
    > 150 ° Blickwinkel (horizontal und auch vertikal)
    und
    einen analogen und digitalen Anschluss, da ich folgende Grafikkarte habe und den DVI Ausgang auch nutzen möchte (256 MB DDR ATI Radeon 9600XT-4, ViVo, DVI)

Würde mich freuen, wenn sich einige schlauerere Leute, die mehr TFT Wissen haben als ich, auf dieses hier melden würden.

Also macht mal bitte nen paar Vorschläge dazu !! ;)

Mit bestem Dank im voraus

Sebastian =) =) ;)

• Hallo Sebastian,

Wie wäre es wenn du dich erst mal selber auf die Suche machst?

Du diktierst Werte vor, bis du dir deren Bedeutung sicher? Ich unterstelle bereits jetzt: nein, das bist du nicht.

Lese dir mal die Kaufberatung durch, die FAQs und werfe noch ein Blick ins Lexikon.

Warum? Damit du ein eigenes Bild von TFTs bekommst.

Bzgl. deines "scheiss", beachtest du in Zukunft die Boardregeln doch sicher?! Kraftausdrücke mögen ja in Natura fein sein, hier sind sie aber in keinster Weise erwünscht.

Dank dir und viel Spaß bei der TFT Auswahl!

• Wenn dir 150° reichen solltest du auf jeden Fall zu nem TN Panel tendieren.
    Die bekommst du für wenig Geld und bilden am wenigsten Schlieren...

• Zitat

Originally posted by krong
    Wenn dir 150° reichen solltest du auf jeden Fall zu nem TN Panel tendieren.
    Die bekommst du für wenig Geld und bilden am wenigsten Schlieren...

Fragt sich nur ob er weiß wieviel 150° bei einem TN Panel real sind.

• So hallo,

Totamec du bist wirklich nen dufter Vogel !! - Respekt !!

Anscheinend hast du so viel Ahnung von TFTs wie der Rest der Welt zusammen. Wirklich Klasse wie du einen Newbie wie mich hier gleich runtermachst !

Aber da du ja so viel Ahnung von dem Ganzen TFTs Kram hast werde ich dich nun nicht mehr belästigen !

Zitat

Fragt sich nur ob er weiß wieviel 150° bei einem TN Panel real sind.

--> woher sollte ich denn so etwas auch wissen ?? Ich bin werde so ein pseudo-TFT-Alles-Wisser wie du es bist, noch ein richtiger TFT Experte!

Denn deswegen habe ich mich eigentlich hier an dieses Forum gewendet, damit Leute mit nen bissl mehr Ahnung (wie du es ja anscheind bist *löl*) mir nen paar Tips geben können.

Aber naja

Grüße

• Erst mal mein Guter: SAFTAUSDRÜCKE haben hier überhaupt nichts verloren. Daher habe ich deinen Beitrag editiert.

Zweitens: was bringt es dir wenn ich dir alles vorkaue? Nichts! Null, Niente, Nada!

Es geht hier nicht darum das du mich belästigt hast, sondern schlicht darum das du dir ein eigenes Bild machen sollst von der Thematik. Du gehst doch auch nicht in den Supermarkt und sagst zur Kassiererin: ich hab Hunger, geben sie mir mal was. Oder machst du das? Dann noch ein Unterschied: im Supermarkt zahlst du für ne Packung Nudeln 0,29cent, für einen TFT 400-500Euro. Wenn das für dich kein Geld ist und du alles blind schluckst, wow...

Du wirst oben mit Werten um dich herum die dir ja wirklich nichts sagen, hast du in deinem letzten Beitrag zugegeben. Warum machst du das dann? Wieso tastest du dich nicht mit uns zusammen an die Materie heran?

Ich will dir definitiv nichts böses, sondern dich nur zu einem WISSENDEN machen und wenn du mich dafür als *r*** bezeichnest, bist du in unserer Community wirklich falsch.