Suche TFT mit 8ms für Vielspieler

• hallo zusammen

ich habe einen:

athlon 64 "winchester" sockel 939
    msi neo2 platinum
    corsair 2*512MB dual channel ram XMS
    sapphire radeon x800xt
    was wichtiges vergessen?

ich habe mich schon seit einiger zeit mit dem sony hs94pb befasst und finde ihn nach wie vor ganz nett :)

doch da es inzwischen auch tfts mit 8ms reaktionszeit gibt bin ich mir nicht mehr so sicher!!

was soll ich machen??
    ich bin heiß auf so ein teil und möchte gerne einen tft (per dvi) ideal betreiben können, um auch die neuesten spielen schlierenfrei zocken zu können!!
    hl2 zum beispiel!!

ich kenne die empfehlung von prad.... und kenne auch die auflisteten alternativen. doch es ist kein 19" tft mit 8ms aufgeführt?!

gibt es schon 19" tft mit 8ms?

ich möchte mich hiermit schonmal für eure hilfe bedanken
    mfg jens

• So, ich habe Dir erst mal einen ordentlichen Threadtitel gegeben. Es hilft nicht, wenn man im Titel mit seinem PC angibt.
    Du wirst es kaum für möglich halten, aber auch andere Leute haben schnelle PCs.
    Der Sony ist schnell genug. Du brauchst keinen 8ms TFT. Hast Du überhaupt schon mal an irgendeinem PC gezockt? Du solltest erst mal feststellen, ob Du schlierenempfindlich bist oder nicht. Es gibt Leute, die können auch an einem 8ms TFT nicht zocken, weil die Schlieren und/oder die Bewegungsunschärfe sie stören.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• auf einem tft habe ich noch nicht gezockt!!
    allerdings spiele ich seit 8 jahren unteranderem wc3, cs, battlefield ...... sacred usw.
    jetzt fehlt halt anstatt meines lcd flimmerkastens ein ordentlicher tft ;)

danke für das andern der überschrift.
    mfg

• sorry,

aber imo sind 8ms nicht besser als 12ms (bei TN Panel jetzt mal).
    Denn
    1. das ist die Geschwindigkeit des Wechesl von schwarz->weiß->etc.
    bei Farben sieht das schon wieder ganz anders aus....da wird sich nicht viel ändern im Gegensatz zu den 12ms..
    2. keiner hier kann mir erzählen, dass er einen Unterschied zwischen 12ms TN (z.B. Sony) und einem 16ms TN (VX910) merkt...
    genauso wird es sich mit 8ms, 12ms, 16ms....verhalten

• was für ein panel würdest du denn für mich empfehlen?
    ich vermute mal pn... oder ist ein anderes besser geeignet?

thx für deine antwort

• Zitat

Original von zeebum
    was für ein panel würdest du denn für mich empfehlen?
    ich vermute mal pn... oder ist ein anderes besser geeignet?

thx für deine antwort

als Vielzocker (und hauptsächlich Zocker) TN-Panel
    Allrounder - S-IPS-Panel
    Arbeiten/Programmieren - MVA/PVA etc.

jetzt brauchen wir einige Angaben von dir.

Wie sieht dein Nutzerprofil aus:
    Office/Arbeiten xx%
    Spielen xx%
    DVD xx%
    Bildbearbeitung xx%
    etc.

Brauchst du einen großen Blickwinkel, da du ggf. oftmals DVD schaust und das viell. mit mehreren?

• Ich sag dir auch mal wie so manchen anderen:
    schau mal hier:

Scheint ganz ok zu sein bis auf den fehlenden DVI-Eingang.

skorphex

• Zitat

Original von skorphex
    ganz ok zu sein bis auf den fehlenden DVI-Eingang.

Ich weiss nicht, aber für mich ist ein DVI-Eingang beim TFT-Kauf ein Killerkriterium.

Über DVI holst du wirklich das Bestmögliche heraus, was Display zu bieten hat, da würde ich lieber ein wenig draufzahlen.

Ebenfalls bin ich auch der Meinung, dass man den Unterschied zwischen 8 und 12ms kaum sehen wird. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man die Zahlen einfach so als Messgrösse vergleichen kann.
    Mein Display (mit dem 20" LG-Panel) hat übrigens 16ms und ist absolut spielbar, das können einige hier im Board bestätigen.

Einmal editiert, zuletzt von monotox ()

• hi,
    stimmt schon was du sagst aber ich bin von dem Modell so beeindruckt, weil es en 19 zöller ist der auch noch weniger als 500 € kosten soll. Das will schon was heissen weil aus erfahrung weiss ich, dass man kaum qualität im 19 zoll bereich findet unter 400€.
    Auch der kontrast und die helligkeit gefallen mir ganz gut.
    Naja, ich kann mir denken, dass nicht alle angaben von samsung korrekt sind, aber ich denke ich werd mir den auch kaufen, wenn der raus ist. Wahrscheinlich warte ich aber noch nen Moment falls es ein Nachfolgermodel geben sollte.

Aber bis dahin kann ich noch warten.

skorphex

• BenQ hat derzeit den einzigen verfügbaren TFT mit 8ms. Tomshardware hat diesen getestet und er ist unter normalen Spielbedingungen nicht schneller als andere gute 12 und 16ms-TFTs. Diese erreichen alle bestenfalls echte 18ms.

In der PC Games Hardware 11/04 wurden TFTs getestet: Sony HS94P 25ms, ViewSonix VX910 24ms (gestätigt die Aussage von Voodoopupp), Iiyama E481S 25ms (SIPS-Panel!).

Mein Tipp: Wenn du Spieler von schnellen Shootern (UT2004) bist, nimm einen TFT mit TN-Panel wie z.B. den BenQ 937s. Wenn du langsame Shooter spielst (CS), nimm einen TFT mit S-IPS-Panel.

• danke für eure ganzen antworten!!

ich bin jetzt ziemlich gespannt auf den samsung tft mit 8ms.... :)

mfg jens