Spiele-TFT gesucht

• :]Begrüße :]

Nachdem ich so das Forum durchgeblättert habe, hab ich gelesen, dass bereits eine menge von posts über das selbe thema geschrieben worden sind, wie ich es jetzt tun werde.

ich will mir zu weihnachten einen tft leisten. Für was werde ich ihn nutzen?
    60% Spiele
    30% Filme gucken
    10% Arbeiten

Dementsprechend suche ich auch einen Monitor mit niedriger Bildlaufzeit.
    Mir schwebt da ein Wert von 12 ms vor.

ABER es besteht noch Aufklärungsbedarf in einigen Bereichen: ?(
    Alles unter dem Aspekt - dass ich den TFT zum Zocken brauche:

?(Kontrastverhältnis 500:1 ausreichend? oder 1000.1
    Was ist überhaupt der unterschied dann beim zoggen?

?(Helligkeit 250cd/qm oder 400cd/qm
    Was bringt mehr vorteile beim zoggen?

?(Az der Farben: es sollten schon 16,2 mill sein - oder (umso höher die anzahl desto besser zum zoggen denk ich mir - dh 16,7 sollten auch passen)

also wenn mir einer oder einige mit ein paar hilfreichen tipps zur seite stünden, wäre ich voll happy drüber.

Also . immer unter dem aspekt - dass ich beim zoggen keine verzögerung hab.!!

:D danke :tongue: danke :tongue: danke viel mals :D
    mfg
    andi

• he bitte klärts mi auf!

ich hab immer gedacht --> zum anstandslosen zoggen braucht a tft a geringe bildlaufzeit.

jetzt schreiben aber die herrschaften beim post
    "[Kaufberatung] Suche TFT mit 8ms für Vielspieler"

dass a tft mit an s-ips panel für schnelle shooter ok is.
    (ich hab mal bei eurer datenbank nachgesehen - die haben doch alle a reaktionszeit von 25ms????)

bei einem TN panel sind die zeiten ok - 12 ms lass ich mir noch einreden.

kann mir einer eine kleine hilfestellung geben, nach welchen kriterien ich jez einen tft kaufen soll.
    welche bildlaufzeit is optimal
    helligkeit
    kontrast
    panel
    farben

--> UND - JA ich hab schon bei den kaufempfehlungen reingeschaut. da sind übrigens auch tfts mit einer bildlaufzeit von 25ms unter den spiele-tfts

nochmals:
    Verwendung
    65% zoggen
    20% film schaun
    15% arbeiten mit office/adobe

games:
    cs
    rome
    serious sam 2
    battlefield
    AoE 2

HIIIIILFE bitte

mfg
    andi

• Die verwendete Paneltechnik spielt eben auch noch eine Rolle im Bezug auf Spieletauglichkeit. So ist ein S-IPS Panel mit 25ms im 19 Zoll Bereich annähernd so gut wie ein 19 Zoll Modell mit TN Panel und 16 oder 12ms. Für reiner Spieler ist ein TN Panel allerdings im Bezug auf die Schnelligkeit klar zu bevorzugen. Die bessere Allroundfähigkeit hingegen hat ein S-IPS Panel. Aber lese dir doch einmal diesen Bericht durch, vielleicht bist du danach schlauer ;)

fellie

• danke für die links - die haben mir sehr weitergeholfen !!!

dennoch hab ich wieder ein paar fragen - die wiedermal durchs lesen und recherchieren resultiert sind.

irgendwie hätt ich es auf den neuen sony abgesehen
    Angeblich hat der neue sony sdmhs94p mit der neuen x-black technologie auch nen nachteil - und zwar das der ziemlich spiegeln soll bei lichteinstrahlung durch seine glatte oberfläche.

habt ihr einige meinungen - test - darüber?
    wie verhält sich der tft beim zoggen von schnellen shootern, bzw. langsameren games?

oder
    der dauerbrenner
    liyama prolite e 481s-b
    die vor- und nachteile sind mir jetzt durch den link oben bekannt.
    obwohl "tomshardware" geschrieben hat, dass der tft nicht gerade für schnelle spiele geeignet ist.

und:
    frage an solche die sich extrem viel mit tft's beschäftigen:
    welche preisgestaltungen (preisnachlass - preisanstieg) kann man beim weihnachtsgeschäft erwarten.
    bzw.
    gibts vielleicht "einen tft" der zur weihnachtszeit rauskommt, auf den "alle" "gespannt" warten? einer der neue standarts setz oder so??

mfg
    andi

PS: wie zum teifel kann a avatar zu meinem nick einfügen???????

• Zitat

original von dinneplexxx
    habt ihr einige meinungen - test - darüber?

Willst du damit sagen, du hast hier keine Berichte und Meinungen zum Sony und zum Iiyama gefunden?? ?(
    Hier im Forum gibts ne Rubrik, die nennt sich ,,Testberichte''. Da gibts schätzungsweise ca. 100 (ohne Gewähr ;)) Erfahrungsberichte zu den beiden TFTs. Da hast du für die nächsten Tage genug zu lesen.

gruß

• jo he - dankeschön !!!

ich muss ja studieren auch noch - jetzt hab mich meine lektüre gefunden.

dankeschön ...

i würd aber trotzdem gern a avatar zum nick einfügen . i find de option
    nirgends - ja ich bin blind ...

mfg
    andi

• Geh mal in dein Profil, dort findest du einen Punkt Avatar ;)

fellie