Suche günstigen TFT für Spiele

• Hi,

ich hab jetzt hier schon ein wenig im Board gestöbert, der iiyama aus der Kaufberatung mit 295 Euro aktuell bei geizhals scheint ja schon wirklich gut zu sein, meine Frage wäre jetzt nur noch, gibt es momentan noch einen günstigeren TFT, der auch für Spiele geeignet ist, aber halt eben nicht so top ist wie der iiyama?
    Ich weiß, 295 Euro sind schon sehr günstig, aber vielleicht gibts ja noch einen, der weniger kostet und trotzdem gut geeignet ist.

Hier das Profil:
    Office/Arbeiten 20%
    Spielen 80%
    DVD 0%
    Bildbearbeitung 0%

Danke,

Prom :)

• naja ich weiss nicht wie deine finanziellen Verhältynisse so sind. Ich hab auch bis gestern einen gesucht und bin dann plötzlich hierdrauf gestoßen:

Jetzt weiss ich nicht ob du nen 15" 17" oder 19" willst. aber preise kann ich dir mal so sagen
    15"= +-150-400€
    17"= +-250-600€
    19"= +-350-1000+€

Also jetzt weiss ich nicht was du dir so verstellst aber laut deinen angaben kann ich dir einen mit TN Panel empfehlen.
    Jetzt muss du nur noch wissen, ob ein sichtwinkel von +- 160° dir reicht.

Schau dir den 19 zöller mal an und sag mir was du denkst.

skorphex

• Kennen ist gut... Den TFT gibts ja noch nicht, wenn, dann kenne ich ihn nur wegen einer Newsmeldung von Computerbase!

Denke, der Monitor ist nicht schlecht (besonders der große Blickwinkel und der hohe Kontrast ist für ein TN Panel beachtlich), aber kommt für mich wegen des fehlenden DVI Anschlusses nicht in Frage?

Konnte das deine Frage jetzt beantworten???

• Hi,

sorry, ganz vergessen zu erwähnen, ich suche einen 17 Zoll Monitor.
    Auf den Blickwinkel kommt es nicht so drauf an, denke ich...

Gibts sonst noch Vorschläge?

Danke für die Antworten übrigens :)

• Xerox XL775D für 310€ Hat ne Echtglas Front, sieht spitze aus und im gegensatz zum iiyama liegt ein DVI Kabel dabei.

• Hm, ich glaub aber von dem Xerox hab ich hier im Forum was gelesen, dass da sehr viele ne Macke hätten von wegen Helligkeit oder was das war....

• Zitat

Original von .flopp
    Xerox XL775D für 310€ Hat ne Echtglas Front, sieht spitze aus und im gegensatz zum iiyama liegt ein DVI Kabel dabei.

also Echtglas kann ggf. spiegeln/reflektieren (wenn Licht drauf fällt) und dadurch verliert imo der TFT einen großen Vorteil gegenüber CRTs.... (auch wenn Glas sicherlich "edel" aussieht)

...wie der Xerox sonst ist, kann ich leider nix zu sagen

• Der Spiegeleffekt der Xerox Monitore hält sich echt in Grenzen und ist in keiner Weise vergleichbar mit den Sony X-Black Monitoren! Hab den 19" davon live gesehen und der hat kaum gespiegelt! Außerdem sehen die Monitoren wirklich gut und edel aus!

• Nimm doch einfach den 295,- € TFT aus Deinem ersten Post. Ist doch in Ordnung, der Preis. Was willst Du noch?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Prom:
    also bei deinem Anwenderprofil würd ich definitiv zum E431 greifen. Super Preis....natürlich gibts noch günstigere, aber dann musst du entweder technisch oder ausstattungsmäßig (z.B. kein DVI) Abstriche machen