BenQ FP783 bei nur 60 Hz??

• Hallo alle zusamm!

Hab mir ja nun den 783 geholt, Treiber auch schon installiert und so aber bei ner Auflösung von 1280x1024 macht der nur 60 Hz obwohl der ja auch eigentlich 75 Hz schaffen müsste...

kA worans liegt... hab modi ausblenden auch schon gemacht und als ich die möglichen aufgelistet hab, hat der auch in keiner einzigen Auflösung 75 Hz.

Was is los? ;P
    DVI Kabel is auch dran usw.... is weiß nich weiter.
    Ihr vielleicht? ;)

Falls ihr noch genauere Fragen zu meinen momentanen System- /Anzeigeeinstellungen habt, fragt!

Wenn der nämlich nich 75 Hz schaffen sollte, muss ich den wieder zurückschicken weil so siehts echt kagge aus!

Danke schon mal...

Gruß Jan

• hi,

mach dir da mal keine Sorgen es ist nämlich ziemlich egal ob der mit 60HZ oder 70HZ läuft. Bei mir läuft er übrigens auch mit 60HZ!

• Zitat

Original von cuJo
    Wenn der nämlich nich 75 Hz schaffen sollte, muss ich den wieder zurückschicken weil so siehts echt kagge aus!

Wie gut das Bild eines TFT aussieht hat rein nichts mit der Bildwiederholfrequenz zu tun. Das Problem liegt auch höchstwahrscheinlich nicht beim Monitor sondern bei Windows. Das Problem gab es schon immer, dass Windows die eingestellen Frequenzen ignoriert hat. Bei jeder Grafikkarte gabs wieder einen neuen Trick wie man das umgehen konnte.

• Hm... soll ich den jetz so bei 60 Hz laufen lassen?
    Seid ihr euch sicher, dass es nich am modell liegt?
    Hab ne GF 5700... kennst da den trick? ;P

• Zitat

Original von cuJo

Was stört dich denn an der Bildqualität? Aktuelle Grafikkartentreiber und Treiber vom TFT sind installiert?

Achja, deine Signatur könntest du mal eben etwas Jugendfreundlicher machen bitte.

fellie

• hehe... ok ;)

weiß auch nich.... entweder isses einfach die umstellung von CRT auf TFT oder einfach das die 60Hz meine augen brennen lassen ;P

ich hab kA...
    Aber in der bedienungsanleitung steht auch sogar wie man die 75 Hz auswählen kann aber der listet die bei mir nich mal auf.

Wie ist das denn bei euch so? so allgemein irgendwie ;P

• Das liegt an der Helligkeit des TFT. Deine Augen brauchen erstmal ein paar Tage bis sie sich daran gewöhnt haben. Das die Einstellung 75 Hz nicht zur Verfügung steht liegt sicherlich nicht am TFT. Es scheint entweder an der Grafikkarte/Treiber zu liegen oder an deinem System ist was faul.
    Den einizigen Unterschied den ich bei mir zwischen 60 und 75 Hz feststellen konnte ist das ich bei 3D-Spielen mehr Bilder pro Sekunde habe. Dadurch wirkt das Spiel um einiges flüssiger.

fellie

• Hm... aber das Bild allgemein z.B. im Windows, sieht doch bei 75 Hz schärfer aus, oder nicht?`

Mal sehen wie das ganze aussieht, wenn ich formatiert hab und gleich den neuen Graka-Treiber installier.

Danke an alle, die gepostet haben!
    Wenn ihr aber noch anmerkungen haben solltet, freu ich mich!

• Zitat

Originally posted by cuJo
    Hm... aber das Bild allgemein z.B. im Windows, sieht doch bei 75 Hz schärfer aus, oder nicht?`

Mal sehen wie das ganze aussieht, wenn ich formatiert hab und gleich den neuen Graka-Treiber installier.

Danke an alle, die gepostet haben!
    Wenn ihr aber noch anmerkungen haben solltet, freu ich mich!

Ich hab das gleiche mal bei den Samsungs 152T beobachtet. Dort ist das Bild bei 60hz deutlich unangenehmer, als bei 75hz. Ich weiß nicht warum. Eigentlich sollte das nicht sein.