Ich hab den Q17 von Hyundai und speziell bei Egoshootern wie z.B. Doom 3 und Farcry fällt doch folgendes sehr störend auf: Bestimmte Texturen werden nicht sauber dargestellt. Es flackern ständig irgendwelche Pixel auf und auf Dauer is das schon sehr nervig.
An den Treibern meiner Grafikkarte kann das nicht liegen, da ich die aktuellsten installiert habe. Sie ist auch nicht übertaktet oder ähnliches.
Meine Frage; ist das bei TFTs normal oder ist speziell dieses Modell davon betroffen? Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte in dieser Sache?
-
-
-
Also, ich hab jetzt mal im Forum gestöbert...hätte ich vielleicht vorher machen sollen, denn wie es aussieht, ist das Problem bekannt. Ich versuch mal des mit den Treiber-Optionen. Hoffentlich klappts!
Irgendwie wars damals mit nem Monitor viel unkomplizierter
-
das ist ganz simpel und hat noch nicht mal nen eigenen Thread verdient. Aber ich wusste zu Anfang auch nicht wie man das Verhalten beschreiben soll, bis ich auf den Begriff "Pixelfeuerwerk" stieß und die Dinge fügten sich dann zusammen...
-
So simpel is es dann doch nich. Die Veränderungen in den Treiper-Optionen haben leider garnichts bewirkt...
Bei mir gibts immer noch Pixelfeuerwerk in Spielen. Nich dass es den Spielverlauf beeinträchtigt aber es kommt schon irgendwie billig rüber.
Tritt das Problem nur bei Grafikkarten mit ATI-Chipsatz auf oder is das bei Geforce-Karten auch so??
-
vielleicht mal den catalyst komplett neu installieren, also deinstallieren, ordner löschen, dann neuinstallieren. dann nochmal das Häkchen entfernen, vielleicht klappts dann ja. ich kann dir leider nicht mehr helfen, ich hatte das Problem noch nie.
Dann, wenn du einen Monitor-Treiber dabeihattest, den mal installieren.
Ansonsten musst du weiter recherchieren, ich glaube das wurde schon oft hier im Forum diskutiert.