2 TFT´s benötigt (Büro+DVD)

• Hallo Leute,nochmal schnell eine Frage:Ich muss ja 2 TFT´s besorgen einen für mich den anderen für einen Freund.Da ich ja schon elent lang rumsuche habe ich2 gefunden.Für Büro Benq FP992 und für mich(ich surfe sehr viel spiel recht wenig aber will auch mal hin und wieder TV und DVD schaun)den FP937s.Oder meint ihr soll ich auch den FP992 nehmen da ich na nur hin und wieder mal spiele(meist nur Manager spiele etc).
    Danke

• Hi,
    Aso ich denke der FP992 ist hervorragend fürs Büro geeignet. Ich habe ihn mal getestet. Er hat einen hohen Kontrast und auch eine Pivotfunktion und ist dafür relativ günstig (hat ja auch DVI).
    Der Grund, warum ich ihn wieder zurückgeschickt habe: Meiner Meinung nach hat er bei schnellen Videos, aber auch z.B. bei schnellen Handbewegungen im Fernsehen Schlieren gezogen. Auch beim Spielen (ich mache nur Strategie und Myst) war es nicht gerade angenehm. Aber vielleicht würdest Du das alles ja ganz anders empfinden...
    Is nich leicht...
    mibb

• Hi,ne ich denke mal das du da auch subjektiv aber generell recht hast.Auch was so die Meinungen hier generell sind und die Panel Technik etc bleib ich schon mal beim 992 fürs Büro.Jetzt weiss ich natürlich nicht ob mir der 937 reicht da ich ja auch mal hie und da spiele aber meist im Internet bin und auch mal Fernseh oder DVD darauf gucke.Ist echt nicht einfach......

• Also, den 937 kenn ich leider nicht :( kann dir da dann auch nicht helfen.
    Ich bekomme nächste Woche (hoffentlich) den HP L1955. Der soll ein S-MVA Panel haben und trotzdem nur 16ms.
    Aber wenn der doch nichts ist, werde ich wohl oder übel einen 20 Zoll mit S-IPS Panel nehmen (ich möchte Pivot und ein ansprechendes Design- das gibt's nur bei den 20igern-glaube ich zumindest). Wenn dir das Aussehen egal ist, wäre ja vielleicht der Fujitsu-Siemens P19-1A etwas für dich. Der wird hier sehr gelobt! Denn ob ein TN-Panel (937) für dich das richtge ist?. Du spielst doch eher selten, wenn ich das richtig verstanden habe. Und der Blickwinkel ist da sehr schlecht...
    Das würde ich gut überlegen!
    Gruß mibb