• Ich habe derzeit einen 19" Sony Multiscan 400PS CRT und möchte auf einen 20 bzw. 21"´Zoll TFT wechseln. 20" sollten es schon sein da erst ab der Grösse eine Auflösung von 1600x1200 vorhanden ist und ich in jedem Fall eine höhere Auflösung als bisher haben möchte.

Ich möchte den TFT hauptsächlich für Office/Internet verwenden allerdings auch für Video und gelegentlich auch mal zum spielen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Der NEC 2080UX und der Viewsonic VP 201 ist mir in der Kaufberatung aufgefallen, wobei der Viewsonic eher in mein Preisbudget fallen würde. ;)

Wie sieht es denn bei dem Viewsonic mit den REBK Streifen aus? Wäre die Schrift bei einem 20" TFT kleiner als bei einem 19" CRT?

Grüße ronker

• Suche doch einfach mal nach diesen Geräten. Du wirst einige Threads finden.

Die REBK'schen Streifen sind bei den Modellen mit dem 20" LG-Panel vorhanden. Muss aber nicht heissen, dass jeder sie sieht oder sich daran stört. Das muss jeder für sich selbst ausprobieren.

Die Schrift bei einem 20" ist einiges kleiner, als bei einem 19". Vielleicht sollte man sich das auch erst mal ansehen, ob einem das zusagt.

• Zitat

Original von monotox
    Die REBK'schen Streifen

hm=? was=? Sind das die, die bei video im Volbild kommen? Wie werde ich die los?