Wer hat Erfahrungen mit LG FLATRON L1710B?

• Hi

Was haltet Ihr vom o.g. Display. Ich war sehr überrascht, als ich in den offiziellen technischen Spezifikationen eine Anstiegszeit von 5 ms und eine Abklingzeit von 11 ms entdeckt habe. Mir erscheinen diese Werte sensationell gut.
    Auch der Betrachtungswinkel von 140°/140° scheint für ein TN-Panel sehr gut zu sein. Und das Ganze kostet inkl. DVI-Anschluss gerade mal 649,- € (Streetprice ca. 600,- €)!
    Wo ist der Haken?

Falls mir niemand Argumente kontra dieses Display liefert, steht es in meiner Vorauswahl ganz oben.

• Hallo, ich schaetze mal dass der link schon mal gepostet wurde, aber schau mal hier:

heise-news

Fazit: Der beste Wert den sie aus dem Panel rausholen konnten war 28ms, der Blickwinkel ist noch ok. Kann natuerlich trotzdem ein toller Bildschirm sein, also bei Interesse am besten die c't 26/02 krallen und den 15/17"-tft Test lesen.. c't Tests kann man IMHO noch am meisten vertrauen

• Ich hätte schon ein paar bedenken.

Es ist schon bemerkenswert, daß dieses 16ms-Panels nur ein preiswerten, wenn nicht gar billigeren TFT-Monitoren eingebaut werden.

Die Markenanbieter machen einen großen Bogen um dieses TN-Panels - und ich nehme mal an aus guten Grund.

Der Blickwinkel liegt doch deutlich unter den von MVA- und IPS-Panels, der Kontrastabfall ist doch erheblich, d.h. sichtbar größer.

sollte sich die c't-Messung bewahrheiten, wäre dieses Panel eine echte Mogelpackung als Käuferfang zu Weihnachten.