Suche neuen 19" TFT am liebsten Sony

• Hi,
    ich suche einen neuen TFT.

Ich habe da die Sony TFTs im Auge.....

Welche TFTs sind von Sony zum Spielen geeignet? Also Need for Speed etc.
    Wie teuer sind sie?

Oder gibt es doch was besseres als Sony?

Bitte um baldige Antwort!

mfg

• Das ist ja ein richtiges Schnäpchen ;)

Wie ist der X93 im Vergleich dazu?

• Ich komme immer noch nicht dahinter, warum Sony in den Specs zum X93 IPS und MVA angibt.

Du kannst ihn ja mal bestellen und Versuchskaninchen spielen *g*. Ne, ansonsten den HS94P zum Zocken.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich dachte die X Reihe hat auch TN Pannel???
    Ich hatte bisher den x73 und war dir Meinung, dass ein TN Panel drin ist.....

Wie ist das denn mit den Geräten, die Ihr mir empfelt? Ist der TFT auch so langlebig wie einer aus der Pro Serie? Oder gubt es da Nachteile?

Wie ist der Service im Garantiefall? Gibt es auch ein Leihgerät?

Wie sind die empfohlenen TFTs zum programmieren? Ich schreibe oft an Programmen, weshalb ich damals auch den X73 gekauft habe.

Bitte um baldige Antwort

mfg

• Der X73 hat ein TN, das heißt aber nicht automatisch, dass die ganze Serie TN's verbaut hat ;)

Zur Langlebigkeit können wir schlecht was sagen, die Geräte sind ja noch nicht lange auf dem Markt...

Der Service sollte nicht anders sein als bei den Pro-Geräten, aber da fragst Du am besten bei Sony nach.

Wenn Du den X73 zum Programmieren benutzt hast, sollte der HS94P nicht schlechter sein; er verfügt schließlich auch über ein TN-Panel. Der X93 ist in dieser Hinsicht warscheinlich sogar besser, ich bin allerdings kein Programmierer und weiß nicht, worauf ihr wert legt ;)

Gruß Rinaldo

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• 100% scharfes Bld, gute Lesbarkeit in höchster Auflösung ist wichtig

Was ist am x93 in der Beziehung schlechter?

• Hallo fantasiefisch, kannst Du Dir bitte die Boardregeln, vor allem Nr. 9, durchlesen? Links in der Signatur sind nicht so gern gesehen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Der X93 hat ein langsameres Panel als der HS94P. Ganz einfach: Wenn Du viel Wert aufs Zocken legst, dann nimmst Du den Sony HS94P mit TN-Panel. Wenn Du weniger schlierenempfindlich bist und/oder Du nur langsame Spiele zockst, dann reicht vermutlich auch der X93 mit PVA-Panel aus.

@Stormi: Reds und Mods ausgenommen? *schuldiger Blick* :D ;)

Gruß Rinaldo

• Kann mir von euch einer sagen, wie es Qualitativ bei den LSDs aussieht?

Sind sie Langlebig? Ich habe AUO Also Pannelmarke noch nie gehört... sind die was wert?

Ist die Qualität gleichgut wie bei der Pro Serie? Wenn ja, weshalb gibt es eine Pro Serie?

Wie sieht es mit einem Austauschgerät im Garantiefall aus?

P.S.: Sony selbst kann mir momentan auch keine Angabe zwecks Austauschgerät machen, da es Probleme mit ihrer Datenbank gibt...

Bitte helft mir!

mfg

• In Deinem X73 steckt ein AUO Panel, hilft Dir das weiter? Ist der drittgrößte Panel Produzent nach Samsung und LG-Phillips.

Zitat

Kann mir von euch einer sagen, wie es Qualitativ bei den LSDs aussieht?

Ist die Qualität gleichgut wie bei der Pro Serie? Wenn ja, weshalb gibt es eine Pro Serie?

Wie sieht es mit einem Austauschgerät im Garantiefall aus?

Entschuldiung, aber glaubst Du, wir wissen bei jedem Hersteller wie, warum, mit welchem Ziel eine Serie produziert wird, wie der Hersteller einen Austausch handhabt und wie die Qualität bestimmter Bauteile ist?.

--> Wenn die Sony's schlecht wären, dann würden sie in den Tests nicht so gut abschneiden, oder?

--> Soweit ich weiß, bekommt man ein Austauschgerät bzw. ein Leihgerät, wenn keins vorhanden ist. Das sollte Sony wie gesagt besser wissen, aber die Telefonhotline ist sowieso grottig ( "blablaweißnix" ), wenn man nicht einen Techniker ans Telefon bekommt. Der Austauschservice soll hingegen gut und schnell sein, habe ich gottseidank noch nicht benötigt.

• OK, anderst herum gefragt, würdet Ihr eher einen Sony aus der Homeserie nehmen oder einen aus der Pro Serie?

Oder vielleicht sogar einen anderen Hersteller?

mfg

• Das wär mir völlig wurscht aus welcher Serie er kommt, solange er meinen Bedürfnissen entspricht ;)

Außer Sony kommen noch die anderen Modelle aus der Kaufberatung in Frage. Qualitativ sind die alle ordentlich.

Gruß Rinaldo

• Kann man eigentlich schon sagen, wie die Lebensdauer eines TFT im Vergleich zum CRT ist?

Einmal editiert, zuletzt von fantasiefisch ()

• Ja. Das einzige wirkliche Verschleißteil ist das Backlight. Das hält so ca 30.000 - 50.000 Std. , was 1250 bis 2000 Tagen nonstop-Gebrauch entspräche.

Gruß Rinaldo

• Und das Netzteil?!

Wie ist denn der oben empfohlene TFT vom Blickwinkel her? Ist das akzeptabel? Der X93 Hat da mehr... Ist der Kontrast ausreichend?

Gibt es vielleicht einen TFT der Höhenverstellbar mit der selben Eigenschaft ist? ( Ich bin ziemlich groß)

mfg

• Ich glaube ich habe diesen Beitrag übersehen: Sony SDM-HS94PS & FSC P19-1A [Vergleich] (Prad.de User)

Dass kann doch nicht wahr sein... es handelt sich um SONY und um über 700€....

Aber ich war/bin bisher absoluter Sony Fan... Gibt es denn momentan nichts von Sony, das meinen Ansprüchen entspricht und nicht so gravierende Schwächen hat?

Ich dachte der X93 wäre ideal, aber bei dem Panel ist das wohl eine Illusion von mir gewesen...??

Oder muss es doch ein andere Hersteller werden?

Bitte Helft mir, solangsam weiss ich gar nicht mehr was ich kaufen soll...

• Zitat

Und das Netzteil?!

Naja Netzteile haben alle Elektrogeräte. Insofern sind TFTs hinsichtlich dessen nciht verschleißfreudiger.

Zitat

Wie ist denn der oben empfohlene TFT vom Blickwinkel her? Ist das akzeptabel? Der X93 Hat da mehr... Ist der Kontrast ausreichend?

Wenn Du mit dem Blickwinkel vom X73 klar kommst, dann reicht Dir auch der HS94P vollkommen. Sagte ich aber glaube ich schon. Der Kontrast ist gut.

Zitat

Gibt es vielleicht einen TFT der Höhenverstellbar mit der selben Eigenschaft ist? ( Ich bin ziemlich groß)

Gibt es leider nicht.

Zitat

Ich dachte der X93 wäre ideal, aber bei dem Panel ist das wohl eine Illusion von mir gewesen...??

Das Panel ist einfach für schnelle Spiele weniger gut geeignet. Ich weiß nicht, wieviel du spielst, Du sagst dazu auch nichts. Aber der X73 ist schneller als der X93.

Zitat

Bitte Helft mir, solangsam weiss ich gar nicht mehr was ich kaufen soll...

Mehr als Dich auf die Kaufberatung und die Alternativen hinzuweisen können wir auch nicht!! Du wirst bei JEDEM Gerät auch Kritik lesen. Es gibt kein perfektes Gerät. Letztendlich musst Du Dich entscheiden und das Teil persönlich in Augenschein nehmen!

Gruß Rinaldo