Suche neuen 19" TFT am liebsten Sony

• Ich wüde mal behaupten, dass "Spielen" und Arbeiten 50:50 ist, da ich auch schnelle 3d Applikationen bearbeite/schreibe kann man das auch schon fast als Spielen bezeichnen, da ich die ja auch testen muss ;)

Wenn sich wirklich die Oberfläche vom HS löst, wenn man ihn mit einem feuchten Tuch abwischt, dann ist das ja wohl ein echter Witz, oder?
    Soein Gerät gehört nicht auf den Markt......

Was macht man nach einem Jahr mit dem TFT? Neuen kaufen weil Spechelflecken etc. drauf sind????
    Oder ist das ein falsche Info, dass sich an dem TFT was löst?

Als Spiel Gesschwindigkeit nehmt Ihr am besten NFSU, dass dürfte von der Geschwindigkeit hinkommen.....

Zockt jemand sowas mit dem X93?

Wie ist Sony eigentlich im Vergleich zu anderen Herstellern, Qualitativ gesehen?

Vielleicht bietet ja ein anderer Hersteller einen TFt der meinen Ansprüchen entspricht? Muss wie gesagt eine sehr sehr geringe AUsfallquote haben, da ich auf das Gerät angewiesen bin....
    Und die oberen Bedingungen sollten erfüllt sein...

P.S.: Schadet es einem Langsamen TFT z.B. X93 wenn man mit ihm spielt?
    Plasma Fernseher soll es ja langsam aber sicher zerstören.....

Bitte Antwortet!

Gruß
    Simon

• Zitat

OK, anderst herum gefragt, würdet Ihr eher einen Sony aus der Homeserie nehmen oder einen aus der Pro Serie?

Ich hab mir den Sony HS94P gekauft und war mit der Leistung zufrieden, leider musste ich aber einen defekt reklamieren.

Probleme gabs dann mitm Sony Support, den Vor Ort Service und Leihgeräte hat man nur bei der Pro Series, bei der Home Series musste im Garantiefall den Monitor selbst zurückschicken.
    Zudem konnte ich meine Rückabwicklung für den Dead on Arrival Service nur über den Händler machen, nicht als Privatperson.

Ich finde den Support leider nicht sehr gut, ich bin selbst ein Sony fan, aber dieses mal wurde ich enttäuscht. Vor allem ist der HS94P als Home Gerät teurer als viele aus der Pro Serie, daher verstehe ich den mangelnden Service nicht.

Wie gesagt, wenn du wert auf Vor Ort Service und Leihgeräte legst, dann biste vll mit der Pro Series besser beraten.

• Was hatte das Gerät denn für einen defekt????

Selbst schicken?! Das ist aber laut Sony Support nicht so....
    Es hieß man solle sich im Garantiefall direkt an Sony wenden und die holen das Gerät dann ab / lassen es abholen...?

mfg

• Ich sag ja, die Telefonhotline von Sony ist besch...eiden. Ich habe noch nie elrebt, dass die irgendwas wissen, so eine Hotline kann man sich auch sparen.

@fanatsiefisch:

Zitat

Wenn sich wirklich die Oberfläche vom HS löst, wenn man ihn mit einem feuchten Tuch abwischt, dann ist das ja wohl ein echter Witz, oder?
    Soein Gerät gehört nicht auf den Markt......

Was macht man nach einem Jahr mit dem TFT? Neuen kaufen weil Spechelflecken etc. drauf sind????
    Oder ist das ein falsche Info, dass sich an dem TFT was löst?

Der Sony HS94P hat bislang keine Oberflächenprobleme gehabt. In dem Thread, den Du gelesen hast, geht es um ein Notebook, bei dem vermutlich aufgrund eines Produktionsfehlers die Anti-Reflexionsschicht abgegangen ist. Wer so einen Thread nicht komplett liest, kriegt ein falsches Bild von der Problematik. Also erst lesen, dann in Panik verfallen ;)

Zitat

Schadet es einem Langsamen TFT z.B. X93 wenn man mit ihm spielt?
    Plasma Fernseher soll es ja langsam aber sicher zerstören.....

Nein, überhaupt nicht. Wenn stört es Dich, den TFT lässt das kalt ; )

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich habe den Thread ganz gelesen, nur dass sich bei dem TFT wohl die XBlack Schicht gelöst hat, und das ist die selbe wie beim HS....

Und wenn Sony im Handbuch sogar angiebt dass man den TFT nicht mit Wasser reinigen soll....
    OK, ich kanns ja wegzauber.....

Nein, mal im Ernst, reinigt jemand schon seinen HS94P??? Also mit Wasser etc?

Was ist mit anderen Marken?
    Habt ihr da eine, die Qualitativ und im Service beim x73 mithält, und meinen technischen Ansprüchen entspricht???

Rolinck
    Laut Hotline werden die TFTs nicht mit mehr aus 3 Pixelfehlern verkauft, d.h. dein Defekt hätte sofort auffallen müssen... Soviel dazu.. ?(

Bitte um schnelle Antwort!

mfg

Einmal editiert, zuletzt von fantasiefisch ()

• Zitat

Ich habe den Thread ganz gelesen, nur dass sich bei dem TFT wohl die XBlack Schicht gelöst hat, und das ist die selbe wie beim HS....

Und wenn Sony im Handbuch sogar angiebt dass man den TFT nicht mit Wasser reinigen soll....
    OK, ich kanns ja wegzauber.....

Nein, mal im Ernst, reinigt jemand schon seinen HS94P??? Also mit Wasser etc?

Sorry, aber die Aussagen sagen mir eindeutig, dass Du den Thread nicht vollständig gelesen hast. Oder reden wir über 2 verschiedene Threads? Ich meine diesen. Da steht eigentlich alles drin, was Du wissen willst, auch Erfahrungen von HS94P Besitzer, die Ihren TFT ganz normal feucht abwischen.

Zitat

Was ist mit anderen Marken?
    Habt ihr da eine, die Qualitativ und im Service beim x73 mithält, und meinen technischen Ansprüchen entspricht???

Wenn Dir viel an Qualität und Service liegt, dann nimm' einen Eizo. Nur sind die leider nicht besonders flott, ähnlich wie der X93.

Zitat

Laut Hotline werden die TFTs nicht mit mehr aus 3 Pixelfehlern verkauft, d.h. dein defekt hätte sofort auffallen müssen... Soviel dazu..

Allein das "laut Hotline" sollte schon Misstrauen erregen *g*. Also die sagen sowieso jedem was Anderes. Die Antworten per Mail auf die gleiche Frage stimmen mit denen am Telefon auch nicht überein, sofern man nach Dingen fragt, die nicht Standard sind.

Gruß Rinaldo

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ist Eizo gleich wie der SDMX ( also Sony) vom Service oder sogar besser???

Werde den Thread nochmal lesen, war gester in Eile, kann mir trotzdem nicht vorstellen dass ich was vergessen habe.....

mfg

• Doch hast Du ; ) Dort haben schließlich jede Menge Teammitgleider und auch HS94 Besitzer gepostet.

Eizo ist vom Service top, daher kosten diese Geräte auch mehr. Unter anderem hast Du 5 Jahre Garantie. Der Service ist definitv besser als bei Sony.

Gruß Rinaldo

• O_o Sorry, Werde ich dann nochmal lesen!

Dumme Frage, was kosten die denn? Gehen 19 Zöller über 800€ raus?

Hat Eizo auch einen eigenen Shop wie Sony ( Sony Style )?

mfg

• So, habe jetzt über 3 Stunden gesucht, finde aber irgendwie keinen vernünftigen 19" TFT, der gut zum zocken und zum Arbeiten ist und außerdem noch einen guten Service bietet....

Gibt es da überhaupt was?

mfg

• Der Eizo l768 kostet nicht mehr als ein Sony HS94P, ich glaube ca 670 €.

Du kannst Dir rnoch den FSC P19-1A und den Iiyama E481 anschauen. Der Service ist bei beiden befriedigend, also mal schlechte mal gute Erfahrungen, so wie bei Sony auch. Die beiden Geräte eignen sich sowohl zum Spielen als auch zum Arbeiten. DIe Bildqualität kommt aber nicht an ein Eizo-Gerät heran.

Auf jeden Fall kommst Du nicht drum herum, eine Entscheidung zu treffen. Letztendlich weißt Du erst dann wie gut der TFT in real ist. Es gibt viele Problem(chen), die letztendlich sehr unbedeutend sind und einem nur die Kaufentscheidung schwerer machen.

Sonst teste doch mal den X93. Zurückschicken kannst Du ihn innerhalb der ersten 14 Tage, wenn Du nicht zufreiden bist. Wenigstens hätten wir dann mal einen Testbericht zu dem ;)

Gruß Rinaldo

• Habe den getestet, der ist einfach nur eine Katastrophe!!!

Ein Kumpel von einem Kumpel hat den, da habe ich ihn kurz testen können...
    Solche TFTs habe ich vor 3 Jahren schon gesehen, da gab es auch ein solchs ziehen, aber die Bildqualität ist perfekt...

Ich war immer Sony Fan, weil Sony Geräte bei mir bisher kaum kaputt gegangen sind....

Ist das bei den von dir empfohlenen Geräte auch so?

P.S.: Die Farben des X93 sind wirklich sehr gut!

mfg

• Und wie wäre es, Du nimmst einen 19" mit MVA zum Arbeiten und zum Zocken behälst Du den X73?

Über die Langlebigkeit der anderen Geräte kann ich nichts sagen. Die sind ja alle erst seit ~9 Monaten auf dem Markt...

Gruß Rinaldo

• Aber jetzt schauen wir mal den HS94P an, der hat doch ein Pannel, das auch andere Hersteller verbauen können, oder?

Gibt es denn keinen Hersteller, der ein solches Panel verbaut ausser Sony?

Welchen 19" würdest du mit MVA empfehlen? Sind diese Panels nicht wenigstens einigermaßen zum zocken geeignet?

mfg

• Der BenQ 937s dürfte das gleiche Panel(12ms, AUO) haben,aber OHNE X-black.

Mein Fehler war auch kein Pixelfehler oder ähnliches, wie beschrieben scheinen das Beschädigungen/Fremdkörper am Panel zu sein.
    Vom tftshop hab ich bestätigt bekommen, dass es nicht durch meine falsche Anwendung kam.
    Nun warte ich schon ne Weile darauf, dass Sony mir das Gerät ersetzt/repariert.

Ich will dir auch keine Panik machen, ich denke mal, dass Defekte eher die Ausnahme sind und dass der HS94P ein traumhafter TFT ist.

• Zitat

Aber jetzt schauen wir mal den HS94P an, der hat doch ein Pannel, das auch andere Hersteller verbauen können, oder?

Gibt es denn keinen Hersteller, der ein solches Panel verbaut ausser Sony?

Gibts es, den BenQ 937. Nur den haben wir aus der Kaufberatung genommen, weil es in letzter Zeit vermehrt Probleme mit diesem Gerät gibt.

Ansonsten ist mir kein Gerät bekannt, Du kannst ja mal im Feature Guide suchen.

Zitat

Welchen 19" würdest du mit MVA empfehlen? Sind diese Panels nicht wenigstens einigermaßen zum zocken geeignet?

Es kommt ganz drauf an, wer davor sitzt. Es gibt schon User, die leichte Schlieren nciht stören. Ich habe das so verstanden, dass Du Dir den X93 angeschaut hast und mit der Schnelligkeit nicht zufrieden warst ?(

Andere MVA-Panel sind auch nciht viel besser.

Wie sieht es denn mit meinem Vorschlag aus, 2 Geräte zu verwenden? Der X73 ist fürs Zocken ja erste Sahne...

Gruß Rinaldo

• Ja, stimmt. Ich meinte eigentlich die IPS Panels, gibt es da ein Gerät, dass meinen Ansprüchen gerecht wird?