Hallo,
vorab möchte ich sagen, dass ich auf dem Gebiet TFT-Bildschirme absoluter Neuling bin, also bitte nicht gleich schlagen wenn meine Frage etwas dümmlich erscheint ;).
Seit kurzem besitze ich den oben genannten Sony TFT und bin eigtl sehr zufrieden damit. Keine Schlieren bei Spielen, satte Farben, scharfes Bild...eigtl alles optimal...
Komisch nur, dass der Monitor kein einheitliches Schwarz herbringt...das fällt vor allem bei Spielen und natürlich bei völlig dunklem Bildschirm auf. Da schimmerts unten und vor allem am oberen Rand ziemlich hell.
Wobei das am oberen Rand schon fast ins weiß geht...ist zwar nicht so großflächig (vielleicht bis 1cm vom Rand) wie unten aber dafür umso stärker und irgendwie "fleckig".
Außerdem erscheinen die Farben (großflächig betrachtet), je weiter man den Kopf senkt, allgemein oben dunkler wie unten. Das sieht dann z.B. wenn der Bildschirm blau ist aus wie eine Art leichter Farbverlauf von dunkelblau nach hellblau.
Sind solche Phänomene bei TFT's allgemein normal oder hab ich da ein....öh.... "Montagsexemplar" erwischt?