BenQ FP783 17" wirklich wie 19" crt?

• hallo,nach viel lesen und vergleichen soll es für mich als gelegenheitsgamer und vielinternetsurfer der BenQ FP783 werden (einwände?).wird ja von allen hoch gelobt :)

so,da ich ja einen 19" CRT habe und auch nicht mehr kleiner will ,wollte ich nochmal fragen ob ein 17" tft wirklich wie ein 19" crt von der grösse her ist?

• Also Ich habe zwar NOCH keinen TFT und bei mir steht entsprechend NOCH ein riesen Trümmer von CRT....

...Aber ich kann Dir sagen das das Bild wohl gleich groß ist. Dir wird es wahrscheinlich kleiner vorkommen, weil der TFT schlanker und schmaler ist. Das läßt alles etwas kleiner erscheinen. Vorallem bei dem 783 von Benq. Aber das täuscht... meiner Meinung nach.

BALD IST DER 783 MEIN ! JUHUU

• aaaha.aber ich hoffe echt das das wirklich gleich ist.habe noch nie nen vergleich gesehen.

jaaa,ich denek mal wenn noch ein paar sachen geklärt sind werde ich mir den tft auch gönnen.so als vorläufiges weihnachtsgeschenk.(wofür gibt es schliesslich weihnachtsgeld vom cheffe :) )

• Ja, die Bildgrösse ist +/- gleich, da bei den CRTs ja die sichtbare Bilddiagnonale immer kleiner ist als die theoretische Bilddiagonale der Rohre. (Daher auch der relativ dicke Rand)
    Aus "marketingtechnischen" Gründen wird natürlich immer der grössere Wert angegeben, auch wenn der User gar nichts davon hat. 8o

• Ein 17" TFT entspräche etwa einem 18" CRT, dass heißt der TFT ist einen Tick kleiner als Dein jetziger CRT.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• aber ich denke doch nicht das das so arg auffällt oder?

denn ich glaube auch nicht das ich einen vergleichbaren 19" TFT für den preis des benq bekomme oder?

• Kurze Frage:
    Ist der Samsung Syncmaster 701T nicht besser? Laut den Werten schon, aber ich weiß es nicht... ?( Hat ja mehr Kontrast & Blickwinkel - oder sieht das ganz anders aus? :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Tokuul ()

• Wieviel kostet Dich denn der BenQ 783?
    Und mit welcher Auflösung fährst Du jetzt Deinen CRT?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• also wo ich den BenQ kaufe weiss ich noch nicht.aber so im durchschnitt wird der für 350€ angeboten.

welchen versender kann man denn empfehlen?
    amazon?

bei pc-hardware kenn ich meine händler,aber beim kauf von nem tft ist ja etwas mehr sorgfalt beim versenden wichtig.

auflösung habe ich im moment 1024x768.vieleicht gehe ich beim TFT höher.aber das weiss ich noch nicht.

• kommt noch was als antwort oder kann ich mir den BenQ bedenkenlos kaufen?? =) =)