Alternative zu Benq FP937s?!

• Liebe Pradler,
    habe jetzt seit ner guten Woche den Benq und werde ihn umtauschen, weil er zwar bei Spielen wirklich 1A ist,
    im Office-Bereich hingegen eine Katastrophe.
    Einen genaueren Bericht darüber verfasse ich gerade.

Da ich nur zu 20% spiele, sonts 80 % Office oder Internet mache, habe ich mich nach langem durchforsten dieser Foren dazu entschlossen, einen dieser TFTs zu kaufen:

Viewsonic VP191S
    Iiyama ProLite E481S
    Fujitsu Siemens P19-1A

Wer hat Erfahrung mit diesen Monitoren oder sogar einen persönlichen direkten Vergleich?

Die Schlierenbildung bei Spielen (BF) sollte schon akzeptabel sein.

Tausend Dank für Eure Hilfe

Frank

• die drei im Vergleich

also der Viewsonic fällt aufgrund seines MVA Panels schon mal raus (ist zum Spielen nicht so richtig geeignet)

Der FSC und der Iiyama sind schon echt eine gute Wahl.
    Wenn dich Design & Farbe des FSC nicht stören, dann nimm diesen (im Gegensatz zum E481: höhenverstellbar, seitlich drehbar, Pivot)

ansonsten kannst du gerne zum Iiyama greifen, wenn dieser dir optisch besser gefällt.

Technisch unterscheiden die zwei sich nur geringfügig, wobei ich mal behaupte, dass man dort keinerlei Unterschied feststellen kann (mit bloßen Auge)

Grüße
    Voodoo

• Wenn du deinen Monitor auch öfters mal durch die Gegend trägst kann ich vom FSC nur abraten. Der ist ziemlich schwer und da er überall bewegliche Teile hat auch nicht besonders gut zu tragen. Sobald man den anhebt fährt der Standfuß aus und das Display kippelt ... War auch der Grund warum ich ihn nicht behalten habe.

• also imo ist der Iiyama keiesweg "kippelig". Natürlich, er schwingt etwas nach wenn dustark gegen den Tisch rempelst etc. (da wackelt aber auch ein CRT) aber z.B. gegenüber einem Sony HS94P ist er um einiges stabiler.....also wenn der TFT mal steht ist es kein Problem.
    Er hat im Gegensatz zum FSC auch keine beweglichen Teile.

.flopp meinte ja auch, dass er nur zum transportieren nicht so gut geeignet ist; also wenn du ihn "nur" daheim benutzt....

• Du wirst mit dem iiyama nichts Falschmachen, genauso wenig wie mit dem FSC, beide sind sehr empfehlens Wert und unterscheiden sich auch nur von der Ausstattung.

Mfg
    Das baddy :D

I think i have it ;)

• Zitat

Original von desconocido
    Noch ne klitzekleine letzte Frage:
    Angeblich gibt es auch ne S-Variante-
    ist die besser?
    Toll, wie das hier klappt.
    Frank

Nö, nicht wirklich: S gegen A

auch der 19-1S besitzt "nur" ein MVA-PAnel, somit auch nur bedingt spieletauglich...

• Frage lohnen sich die 50 € mehr für den FSC P19 gegen über dem Ilyama E481S ?

• Zitat

Original von tingel
    Frage lohnen sich die 50 € mehr für den FSC P19 gegen über dem Ilyama E481S ?

schau bitte mal mein erste Postin hier im Thread.
    Ob dir das 50€ wert ist musst du wissen