Genug Power für 19'' TFT?

• Hallo zusammen!
    Ich beschäftige mich mit dem Gedanken, meinen (guten) alten 15'' TFT Samtron 51S gegen einen FSC P19-1A auszutauschen.

Da ich relativ viel spiele (Ego-Shooter, Action-Titel) bin ich mir aber nicht sicher, ob mein derzeitiges PC-System für die native 1280er Auflösung ausreichend ist.
    Aufrüsten ist erst mal nicht drin, sprich: der PC soll noch das Jahr 2005 in der jetzigen Konfig. überstehen.

Ach so, ja, mein System:
    P4 (2.4 GHz), 768 MB RAM, GeFo FX 5900 XT, SB Audigy 2 ZS.

Danke schon mal im voraus!

Drei Tage war der Vater krank, jetzt trinkt er wieder, Gott sei Dank!

• Für die neuesten Spiele (Doom3,HL2 & Co) wird es in 1280er Auflösung wohl nicht reichen. Aber bei Spielen sieht man in der Regel auch bei niedigeren Auflösungen nichts von der Interpolation. Erst recht nicht bei schnellen Spielen wie Shootern.

• Zitat

Original von Eike
    Für die neuesten Spiele (Doom3,HL2 & Co) wird es in 1280er Auflösung wohl nicht reichen. Aber bei Spielen sieht man in der Regel auch bei niedigeren Auflösungen (fast) nichts von der Interpolation. Erst recht nicht bei schnellen Spielen wie Shootern.

ansonsten unterschreib vollkommen.

Es ist hauptsächlich "nur" wichtig aufm Desktop wichtig die native Auflösung zu fahren...

..Interpolation im Spiel wirst du kaum bemerken (außer du spielst Rollenspiele mit viel Text, da kanns etwas die Schrift verzerren); da du aber Ego-Shooter und Action angegeben hast: no problem...

• Ah, okay, danke. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was ich mit meinem alten "Schätzchen" anstelle.... =)

• Ist sehr praktisch wenn man auf dem 2. Monitor noch sein IRC / ICQ hat und sieht was dort so abgeht (z.B.) beim Laden von Levels.. :D
    Ich würd meinen 2. TFT jedenfalls nicht mehr hergeben.

• ...hört sich gut an. Aber benötige ich dazu nicht ne GraKa mit 2 RAMDACs? Meine besitzt nur eins und in diesem Fall wird doch lediglich der "Klon" des Bildes auf dem 2. Monitor dargestellt, oder? ?(

• Guck im GraKa-Menü nach. Dort gibt es die Möglichkeit, die Darstellung auszuwählen (Klon, Erweiterung des Desktops usw.). Da solltest Du sehen, ob das bei Dir geht.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ich werde mir das GraKa-Menü heute Abend mal anschauen.

Vielen Dank für die Infos, das ist echt ein Spitzen-Forum hier!

Badmotorfinger

• Zitat

Original von Badmotorfinger

Vielen Dank für die Infos, das ist echt ein Spitzen-Forum hier!

Badmotorfinger

das wissen wir doch ;)