19"-TFT für Alles!

• Abend.

Suche für mich und meinen Vater einen 19"-TFT Monitor.(also 2 Stück)

Ich werde ihn zum Spielen, Office, Digital-TV, DVD...also zu allem benutzen. Mein Vater genauso, aber wohl nicht zum Spielen.
    Er hat eine Radeon 9200SE und ich ne GeForce 4-4200. Beide haben DVI.
    Der Preis sollte natürlich so niedrig wie möglich sein.
    Ich denke bis 450Euro kann ich gehen.
    Meine Favoriten sind der BenQ FP937s für schlappe 400Euro und der Iiyama ProLite E481S für 470Euro.

Was würdet ihr empfehlen?

Habe über beide Monitore viel Gutes gehört.

Danke schonmal für eure Hilfe.

mfg

• Das sind unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Panel-Technologien. Du solltest den Iiyama nehmen, der ist für Dich perfekt. Schaut Dein Vater auch DVD? Sonst würde ihm ein MVA-Panel nämlich reichen...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Stormbringer
    ...Du solltest den Iiyama nehmen, der ist für Dich perfekt.....

unterschreib!

Der Iiyama mit S-IPS Panel ist für deine Zwecke (und auch die deines Vaters) besser geeignet als der BenQ

• iiyama E481S oder FSC P19-1A
    Beides gleiche TFTs bis auf die Austattung, Farbe usw. von der Technik her ist es aber das gleiche Panel.
    Er scheint Perfekt für deine Bedürfnisse.

I think i have it ;)

• Der FSC P19-1A gefällt mir auch sehr gut. :)
    Aber der Preis.....bin doch nen armer Schüler. ;(
    511,27Euro gegenüber 396,72Euro des BenQ FP937s ist schon nen ordentlicher Unterschied.
    Jetzt ist eben die Frage, ob ich auf Preissenkungen warten oder gleich den BenQ kaufen soll.
    Eure Meinung ist gefragt, eigentlich könnte ich ja auch 2 der FP937s kaufen und wenn sie mir nicht passen wieder zurückschicken?

• Hi godlike!

ich hab den P19-1A und sehr zufrieden..... vor allem ausstattung ist klasse.. DVI und pivot-Funktion, das Panel ist klasse...

wenn dein Dad viel Office macht, wird er die Pivotfunktion durchaus zu schätzen lernen.....

spieletauglich ist der auch super..... und der preis, hmm... teuer ist das nicht
    für den monitor.... aber andere sind billiger.... aber haben halt nicht diese ausstattung......(zumindest pivot)

hier is doch ein direkter vergleich zum P19-1A mit dem Ilyama

und bedenke dass du den TFT viele viele Jahre hast und was sind da schon 100 euro?

also, kauf dir was gutes ; )

• Hab mir den Siemens jetzt geholt, trotz allgemeiner Abneigung zu der Firma.

Hier ein Bild von dem guten Stück(mit HDTV-Sender aufm Schirm :D)]

Bin mit dem Gerät echt zufrieden, einzigste Mängel:

-Helligkeitsverteilung nicht perfekt
    -Rastet beim Drehen nich ein, tlw. schwer zu drehen.