Ich schaue mich seit ein paar Monaten um einen TFT um - allerdings nur so halbherzig. Den Richtigen habe ich noch nicht gefunden. Die Meldungen von der Überproduktion lassen auf billigere Preise hoffen. Und dabei stoße ich auf Monitore, die laut Geizhals schon mal 100 Euro günstiger waren ...
Meine Wunschanforderungen:
- 17 oder 18 Zoll
- Analog- und DVI-Anschluss (momentan wären 2 analoge ideal, aber das wird's nicht geben).
- Dunkelgrau oder schwarz - nicht das Standard-Hellgrau.
- hauptsächlich für Internet und Programmierung/Entwicklung.
- Soll helle Farben gut darstellen/unterscheiden können
- soll gut aussehen
- Nice to have: USB-Hub
- möglichst keine Lautsprecher - vorallem nicht, wenn dadurch der untere Rand so breit wird. Das gefällt mir optisch bei den meisten Displays nicht.
Das ganze soll als Zweitmonitor für mein Dell-Notebook (Display: 1680x1050) dienen. Damit der Größen-Unterschied nicht so krass ausfällt, will ich keine 19 Zoll. Die Unterscheidung bei den hellen Farben brauche ich, weil das der Dell überhaupt nicht hinbekommt. Da ist weiß, hellgrau, hellgelb, hellblau, hellgrün etc. gar nicht oder kaum unterscheidbar. Sonst ist das Display Spitze (Blickwinkel, Schärfe)!
Für Hinweise auf Displays, die diese Anforderungen großteils erfüllen, wäre ich dankbar.