Wieso TFT ohne DVI günstiger?

• hallo zusammen,
    ich lese immer wieder das Modelle ohne einen DVI Eingang günstiger sind als gleiche mit einem.

Kann mir einer verraten wieso das so ist?

Eine geplannte Steuer auf TFT´s mit digitalem Eingang ist meines Wissens ja auf Eis. Eine zusätzliche Wandlung müsste doch teurer sein und nicht günstiger?

Nach meinem Verständnis müsste ein Monitor der nur einen DVI Eingang hat günstiger sein als einer der zusätzlich einen analogen Eingang hat.

Gruß
    orca

• Ich hoffe mit dieser Erklärung kannst du was anfangen ;)
    DVI bietet einfach die bessere Bildqualität, digital eben und daher kommt der Preisunterschied. Außerdem haben TFTs mit DVI auch zusätzlich einen analogen Anschluss.

• ich glaube er meint wieso der höhere preis für dvi zustande kommt, wenn es doch von der "herstellung" her billiger sein müsste! da dvi ja gleich digital bleiben kann und für analog extra noch ein wandler eingebaut werden muss

• tja, was besser ist, kostet halt mehr... meinst du die industrie schenkt dem volk irgendwas?

ich schätz mal analoger eingang is halt einfach standard, weil viele noch analog haben und der DVI is dann einfach ein "Zusatz" somit zahlst du dafür... soweit ich weiß gibts kein TFT ohne analog... vielleicht irgendwann mal....