Aldi TFT Medion 17 SXGA MD 41077 (Prad.de User)

• Also meine Sis hat das gleiche Problem, sie wird ihn wohl auch umtauschen bzw. Ihr Geld zurück holen. Ich bestell mir nun den Siemens s17

• Hallo ihr lieben Leute,
    das Thema Aldi TFT habe ich gestern gelöst und ihn zurückgegeben.

Habe mir heute den Samsung Syncmaster 701N gekauft und bin absolut zufrieden mit dem Gerät.

Meine Augen hätten fast einen Orgasmus bekommen vor Freude 8o
    Super klares und scharfes Bild in der Auflösung 1280x1024 , so muss ein TFT sein !!

Und das beste , endlich mal kein Pixelfehler im Vergleich zu den beiden Medions, die jeweils einen hatten.

Habe mir im MM das Gerät auspacken und mit allen Farben testen lassen und konnte keine Fehler feststellen.

Um die Qualität des Bildes bzw. der Schärfe mal in Noten auszudrücken:

Medion Note 4
    Samsung Note 1

Hoffe das ich noch lange Freude an dem Gerät habe, bin jedenfalls jetzt vollkommen zufrieden.

• hallo hört sich ja gut an , habe es heute wieder nicht geschafft ihn zurück zu bringen :O aber morgen bestimmt .

Was hast du bezahlt für den samsung ????

• @ chip

349,- €

Aber im Internet wird der noch etwas billiger angeboten, aber ich wollte nicht mehr warten.

Der Samsung ist sogar so scharf im Bild das ich jetzt sogar die clear type Funktion von XP nutze wegen der Schriftenglättung. Das macht die Buchstaben etwas "weicher" .

Wünsche dir mehr Glück mit einem neuen TFT.

Gruss braini

PS. Wenn ich eines gelernt habe, dann das: Niemals wieder ohne Sichtprüfung einen Bildschirm kaufen und am besten vor Ort auf Fehler testen lassen. Aus Fehlern lernt man halt.

Original von BRAINSUCKER

PS. Wenn ich eines gelernt habe, dann das: Niemals wieder ohne Sichtprüfung einen Bildschirm kaufen und am besten vor Ort auf Fehler testen lassen. Aus Fehlern lernt man halt.

hallo , habe heute den medion zurück gegeben und wollte mir ja eigendlich jetzt den FS 17-1 bestellen bei amazon .de .

Eigendlich hast du ja recht am besten hier kaufen und gleich sich den angucken und vieleicht auch testen lassen ...hmm aber ich glaub hier im geschäft bekomm ich den nicht für den preis wie bei amazon ???

Habe mal im aktuellen OTTO katalog geschaut 8o hilfe 529,00 €uro 8o

Vieleicht sollte ich mal ein paar mails an den märkten schicken ob sie ih haben oder soll ich bei amazon bestellen ????

PS: habe ihn gerade bei media markt entdeckt aber für 399,00 euro das ist mir zu viel , bei amazon 329,00.

• also ich würde niemals tfts und pcs bei aldi kaufen!

ich kann den Iiyama ProLite E431S empfehlen!
    17" TFT

super für spiele und videos
    klasse bild und super farben
    in silber, weiss und schwarz erhältlich
    16ms reaktionszeit usw

um die 300€ im inet

• Amazon is immer sehr flott (meiner is schon unterwegs) und wenn du Probleme hast bekommst ihn sofort ersetzt.

n Kollege z.B. hatte nen MP3 Player bestellt der aber 2 mal nach jeweil nem halben Jahr Defekt war. da haben sie ihm sogar nach 1,5 Jahren das Geld zurück gegeben und er hat nene anderen gekauft!!!
    Der Umtausch hat bei ihm jedesmal nur eine Woche gedauert da hatte er das neue Gerät zuhause. Und da man ne Menge spart habe ich auch dort bestellt. Ebenfalls der FSC S17-1

• hi sag mir doch bitte bescheid wenn du ihn hast , werde ihn warscheinlich auch kaufen.

Ich habe eine geforce 2 mx 400 grka und einige sagten es ist möglich das ich damit schwierigkeiten bekomme .

Kann es sein das deswegen die schrift unscharf war beim aldi tft ???????

Kann ich sie benutzen analog mit den siemens ????

• Hab ihn nu bekommen !! Bin voll zufrieden ! Hab keinen Pixelfehler das Bild is nun scharf (war ja vorher auch unscharf) und das Design ist klasse.
    Ich betreibe ihn nun analog über meine Gforce 4 ! DVI Ausgang hab ich auch nicht.
    Also bis jetzt kann ich ihn nur empfehlen ! Keine Probleme und bis jetzt hat auch keiner hier in der Famiele etwas negatives festgestellt. :]

Bin happy

• moin moin,

ich hab auch den Aldi TFT und kann alle bisherigen Vorwuerfe nicht bestaetigen. Es ist weder die Schrift unscharf noch zu klein. Pixelfehler hab ich auch keine. Das scheint aber eher ne Ausnahme zu sein *g*
    Hab wohl Glueck gehabt. Tut mir echt leid fuer euch.

Gruss, ErosRavioli