Sony HS94PB Probelm

• Schon seit 8 Wochen habe ich den 94PB von Sony. Leider ist bei mir offenbar was falsch, oder eben doch richtig: Die Frarben sind zwar unerreicht kräftig, aber Spiele wie NFS Underground 2 und Doom 3 aber auch andere Games mit viel dunklen Stellen sind dann eben zu dunkel. Dahe Stellen die noch grau sein sollten sind schwarz. Oder: Es geht sehr schnell ins schwarze über. Da hilft nur Gamma verstellen, dann ist das Bild aber blasser. Nun habe ich den Monitor auf ein kleineres Pult getan und ist nun vom Blickwinkel weiter unten. Daher die Augen befinden sich im oberen Viertel. Daher ich schaue eher nach unten. Somit ist es nun gut, aber sehr unbequem. Eigentlich sollte man ja vis a vis sein und ein tolles Bild haben. Je höher man herab schaut, desto heller wirds und auch die Grautöne sind sichtbar. Ich selber habe Voreinstellung High drinn. Was habt Ihr für User Einstellungen. Bis jetzt habe ich noch nix, was wirklich leuchtkräftig ist, krantrastrech, aber den Schwarzwert nicht eben zu schnell hervorkommen läst. Sonst ist Doom3 ja unspielbar.

Habt Ihr auch solche Erahrungen, oder habe ich tatsächlich ein Montagsmodell ? Evtl kann auch eine geschickte User Einstellung was bringen.

• Offizieller Beitrag

Bitte verwende mal die Suche, man kann beim Sony verschiedene Einstellungen für unterschiedliche Anwendungen speichern und es wurde auch schon was zu diesem Thema im Board gepostet!