17" TFT mit (S-)IPS-Panel?

  • Hallo,


    bevor ich mich durch 1000 Herstellerseiten wühle, wollte ich mal grad fragen, ob jemand aus dem Kopf einige 17er TFTs mit IPS oder S-IPS Panel kennt. Gibts es eigentlich solche TFTs mit 25ms Responsetime?


    Bin für jede Antwort dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von Shislim ()

  • Hallo Shislim,


    mir fallen folgende 17"-TFT-Monitore mit (S)-IPS-Panels ein:


    Eizo L565, Reaktionszeit 40ms
    Eizo Placeo, Reaktionszeit 40ms
    Iiyama AS4332UT, Reaktionszeit 35ms
    NEC MultiSync LCD 1700NX, Reaktionszeit 40ms
    Sony SDM-X72, Reaktionszeit 30ms


    Weitere Monitore mit diesen Eigenschaften habe ich nicht finden können. Reaktionszeiten von 25ms gibt es bei diesem Paneltyp in dieser Größenordnung wohl nicht.
    Allerdings gibt es viele Stimmen aus dem Spieler-Lager, die sagen daß diese IPS subjektiv ähnlich schnell wie die 25ms-MVA-Vertreter sind.

  • Weideblitz:


    Kurze Anmerkung zum Sony X72:
    Auf Sony's US-Website hat das X72 eine Reaktionsgeschwindigkeit von 60ms (Rise: 30ms, Fall: 30ms) ;(
    Entweder ist Sony bei der Angabe der Reaktionsgeschwindigkeiten ehrlicher als die meisten anderen Anbieter, oder sie hinken der Konkurrenz hinterher.


    PS: Ich stehe trotzdem kurz davor, mir ein Sony TFT zuzulegen. Da allerdings meine Standard-Auflösung 1024x768 bleiben wird, gibt es voraussichtlich ein X52 (hoffentlich haben wir bald die Bescherung! :) )

  • Komisch, auf der deutschen Webseite stehen 30ms reaktionszeit zu buche.


    Ich kann drei Gründen dafür finden:


    - der US-Wert ist einfach nur falsch; IPS-Panels sind schneller
    - es ist nicht der Minimalwert, sondern der typische Wert (bei Grau/Grau-Wechseln)
    - der deutsche Wert ist nur die Anstiegs- oder Abfallzeit


    Warum sollte Sony in den USA ehrlicher sein als in Deuschland?