Hallihallo, grade hier angemeldet und schon verlang ich was von euch
Da mein jetziger SCOTT-Monitor 'etwas' unscharf wird und in die Jahre kommt, will ich mir zu Weihnachten einen TFT zulegen (schenken lassen :D)!
Hab mich in einem bestimmten Laden (MediaM...) umgeguggt, und es standen folgende Modelle zur Auswahl... (hab mir mal diese hier aufgeschrieben)
Philips 170 S 5 FS
Siemens X17-3
VideoSeven L19 PS (19"er)
LG L1915 SV
Acer AL1714DS
Die Reaktionszeiten habe ich mir leider nicht aufgeschrieben, aber sie bewegen sich bei allen Modellen um die 14ms (ausser der 19"er hatte 21ms!)
Hyundai-Monitore waren auch da und ehrlich gesagt... zu den oben genannten haben die schwache Farben und schlechte Blickwinkel (warn alle auf Regalwand aufgebaut und spielten alle das gleiche ab)!
Welchen von den oben genannten würdet ihr nehmen?!
Der 19"er würde mich schon reizen... sieht sehr gut aus... aber eben 21ms Reaktion
Sollte gut zum zocken geeignet sein!
Hoffe jemand hat eines dieser Modelle und kann mir ein paar Tipps geben!
Testen konnte man die Monitore leider nicht (also waren nicht an einem frei zugänglichen PC angeschlossen)!
Den Fujitsu Siemens X17-3 findet man auch zB in der aktuellen Conrad-Wurfpost ( :tongue: ) und da steht folgendes:
Zitat
Fujitsu Siemens 17" TFT-Display X17-3
Max. AUflösung 1280 x 1024 Pixel - Pixelabstand 0,264mm
Helligkeit 350 cd/m² Kontrast-Verhältnis 350 : 1
Schnelle Reaktionszeit 14ms - Blickwinkel, hor./vert. 160°/120°
für 279€
Ich kenne mich mit TFTs eigentlich nicht soooo aus, das einzige unter was ich mir was vorstelln kann ist die Reaktionszeit, Blickwinkel und Helligkeit/Kontrast! Über PanelTypen usw hab ich mich zwar hier schon im FeatureGuide informiert aber naja...
Hoffe jemand kann mir etwas zu den oben genannten Monitoren sagen und mir da eine Kaufberatung geben!
PS: Habe das schon in anderen Foren gepostet, und da gab es immer nur "Kauf dir doch den XYZblabla"! Bitte sowas nicht... habe bisschen schlechte Erfahrungen gemacht mit INet-Bestellung / Umtausch und möchte sie VorOrt im Laden kaufen! :O
mfg,
screama
//EDIT: Wichtig wäre mir dass man das InterpolationsVerhalten (oder so, gelesen im FeatureGuide) einstellen kann! DesktopAuflösung ist zwar 1280x1024 aber in Spielen möchte ich auch mal Auflösungen spielen mit anderen Seitenverhältnis (800x600 etc) und dabei ein nicht-verzerrtes Bild!