Fujitsu-Siemens FSC P19-1A vs. Iiyama ProLite E481S-B

• Hallo Zusammen,

ich plane mit in den nächsten Wochen einen TFT zuzulegen und endlich meinen 19" CRT rauszuschmeissen.

Wichtige Punkte sind für mich:

- Spieletauglichkeit
    - mindestens 19 Zoll
    - Preis sollte nicht über 650-700 € gehen
    - gute Sichtbarkeit von den Seiten (man sollte auch, wenn man mal etwas seitlich sitzt, das Bild noch scharf und wie normal sehen können, kein Notebook TFT Problem haben)

Die zwei im Topic genannten Monitore scheinen mir alle diese Punkte zu erfüllen, aber welcher ist nicht besser?
    Oder kommt vielleicht in den nächsten Wochen ein noch besseres Modell auf den Markt ?

Wäre für jede Art von Hilfe dankbar.

dread

• Die beiden oben genannten Dispalys unterscheiden sich nur in ihrer Ausstattung, das verbaute Panel is das gleiche!
    Der P19-1A hat noch Höhenverstellung und Pivotfunktion, allerdings ist er nur in weiß zu bekommen! Wenn dich das eher schlichte Design von FSC nicht stört, würde ich ihn nehmen, zumal er in letzuter Zeit recht stark im Preis gesunken ist!

Zum Nachfolgern kann ich sagen, dass wohl ein Nachfolger des ProLIte 481 in Planung ist, der im ersten Halbjahr 2005 rauskommen soll! Näheres ist aber wohl noch nicht bekannt...

Gruß, callya-g

• Also technisch ist hier imo keinerlei Unterschied feststellbar.
    hier deine zwei im direkten Vergleich

Du kannst hier ruhig nach deinen Aspekten entscheiden:
    - brauchst du Pivotfunktion? Fuss höhenverstellbar? -> FSC
    - (imo) besseres Design, leichter (ggf Lan-Parties) -> Iiyama

Also wenn dir der FSC auch gefällt nimm diesen, denn er hat die bessere Ausstattung
    Der Iiyama ist m. E. der hübschere von beiden (FSC nur computerbeige vorhanden)

Grüße
    Dominik

• Der FSC wirkt auf mich qualitativ hochwertiger und ist auf jeden Fall besser ausgestattet. Vom Design her finde ich ihn echt gut(, wenn man ihn nicht unbedingt in schwarz will) und besser als den Iiyama; ist aber Ansichtssache.
    Im Preis ist der FSC in letzter Zeit auch noch gesunken(, obwohl er noch etwas teurer ist als der Iiyama).
    Da es in den nächsten Monaten auch keine bessere IPS Monitore geben wird, würde ich jetzt zum FSC greifen.

Tschö,

Buford

• Ich finde den FSC besser, denn die höhenverstellung finde ich sehr gut, der iiyama ist mir erlich gesagt zu tief.

Das ist auch der einzige wirklich nennenswerte unterschied aus meiner sicht. Der Rest ist halt Pivot und Design, wo sich dann die Geister scheiden.

I think i have it ;)

• Zitat

Original von callya-g
    Die beiden oben genannten Dispalys unterscheiden sich nur in ihrer Ausstattung, das verbaute Panel is das gleiche!
    Der P19-1A hat noch Höhenverstellung und Pivotfunktion, allerdings ist er nur in weiß zu bekommen! Wenn dich das eher schlichte Design von FSC nicht stört, würde ich ihn nehmen, zumal er in letzuter Zeit recht stark im Preis gesunken ist!

Zum Nachfolgern kann ich sagen, dass wohl ein Nachfolger des ProLIte 481 in Planung ist, der im ersten Halbjahr 2005 rauskommen soll! Näheres ist aber wohl noch nicht bekannt...

Gruß, callya-g

zum nachfolger: ist ja ein ding. erzähl mal!... so von bielefelder zu bielelfelder ;)

• Im nächsten Jahr soll der e485 (?!?) kommen. Weiß nicht genau ob die Bezeichnung korrekt ist.
    Soweit ich das in Erinnerung hab wird er aber nur ein anderes Design haben und eventuell noch irgendwelchen Schnickschnack. Das Penel dürfte aber das gleiche bleiben.