19" TFT (guter Allrounder)

• ich blick bei dem tft dschungel nicht mehr durch und bitt euch jetzt um kaufhilfe.

also ich suche einen tft mit folgenden eigenschaften die mir besonders wichtig sind:

+ schöne, kräftige farben
    + perfekt scharf
    + keine rebeksche streifen
    + guter betrachtungswinkel

folgendes ist mir zwar wichtig, spielt aber keine soo grosse rolle:

+ spieletauglich
    + design

tjo preis sollte so um die 500-600€ liegen - weniger natürlich immer besser :)

edit: ist ein warten auf die neuen 8ms panels vernünftig, wegen preisfall oä.?

Einmal editiert, zuletzt von mancubit ()

• Bei Fragen nach Allroundern empfehlen wir immer ein S-IPS-Panel.
    Wird in mehreren Modellen verbaut, Unterschiede liegen im Preis und in der Ausstattung:
    NEC 1960NXi
    Iiyama 481s
    FSC P19-1A
    Über alle Modelle gibt es hier im Board bei den Testberichten viele User-Tests, auch Prad-Tests sind verfügbar. Lies Dich mal ein bißchen ein.
    REBK-Streifen sind nur bei einem bestimmten Panel bei einigen 20"-Modellen vorhanden. Bei 19" gibt es diese nicht.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• bei den sips-panels ist aber wieder das leidige thema mit den schwarz(oder soll ich sagen lila/grau)werten ;) gibts da nicht ein panel, dass in sachen farbbrillianz/schärfe besser zu mir passen würde?

Einmal editiert, zuletzt von mancubit ()

• Doch, ein MVA/PVA Panel. Bessere Farbwerte, aber nicht unbedingt spieletauglich. Aber da legst du ja eh keinen so großen Wert drauf. Aber Vorsicht: Auch hier muss das Schwarz nicht unbedingt auch vollkommen schwarz sein.

gruß

PS: Warum möchtest du evtl. auf ein 8ms Panel warten, wenn Spieletauglichkeit bei dir eine untergeordnete Rolle spielt, und du Wert auf perfekte Farben und einen hohen Betrachtungswinkel legst?? ?(

• jo hätt auf eine eierlegende wollmichsau gehofft ;) bzw. hoff ich noch immer, aber bei den 8ms panels werd ich das wohl net finden, sind ja tn-panels soweit ich weiss..

• Zitat

Original von mancubit
    jo hätt auf eine eierlegende wollmichsau gehofft ;) bzw. hoff ich noch immer, aber bei den 8ms panels werd ich das wohl net finden, sind ja tn-panels soweit ich weiss..

die gibts nicht und die wirst du auch sicherlich nicht bei den 8ms-Panels finden....