Guten Abend,
ich bin durch zufall auf diese Forum gestoßen und empfinde nach einen stöbern es doch als sehr gut und kompetent, im vergleich zu manch anderen Foren.
So zu meinem Problem. Ich bin im moment noch Schüler, bald werde, so war mir gott helfe, mein Abi gemacht haben und wollte dann studieren. Wie das man nun so ist als Schüler/Student hat man nicht viel geld zu verfügung. Aus Platzgründen habe ich mich entschloßen einen TFT mir zu kaufen. Zur Info hier zu hause habe ich noch neben meine Arbeitsplatz einen 19 Zoll Samtron CRC. Ich habe mir heute mal aus dem Computerladen in meiner nähe einen Benq FP931 mitgenommen und war erschreckt. Die Farben waren nicht schön, das Bild war extrem hell (mir taten die Augen nach einer halben Stunde dermaßen weh). Ich werde ihn morgen wieder zurück bringen. Von meiner Oma habe ich vor ein paar tagen den Aldi 19 Zoll TFT geschenkt bekommen. Der ist recht nett von den Farben und der Helligkeit, leider habe ich da schon einenPixelfehler entdeckt. So meine Frage ist jetzt eigentlich die: Ich suche einen TFT Monitor der sich im rahmen bis 450€ bewegt, er sollte zum Texte verarbeiten, Internet surfen, Fotos bearbeiten ( bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf ) und auch zum spielen geeiegnet sein, wobei ich solche Sachen wie Everquest 2, Star Wars Galaxies, Final Fantasy Online mehr spiele, also was nicht so schnelles, aber auch gelegentlich mal ein Ego-Shooter wie Half life 2 oder doom3. Ich arbeite gerne an großen Bildschirmen.
Ihm moment besitze ich noch den Aldi 19Zoll TFT der für 399€ kann den aber noch umtauschen und das geld wiederbekommen, von daher ist schnelles handeln jetzt gefragt. Was soll ich tun ?
Was soll ich auch wegen den Pixelfehler tun ?
Bitte entschuldigt mien schlechtes Deutsch, cih bingebürtiger Däne.
Gruß
Kuja