Welche 19" sind zum Spielen geeignet?

• Hallo miteinander....

ich möchte mir gern ein 19" TFT zulegen. Da ich keine Erfahrungswerte besitze, hätte ich gern ein paar Kauftips von Euch. Er sollte zum zocken von 3D-Shootern und für schnelle Videosequenzen geeignet sein. Über Antworten wäre ich sehr dankbar...

Gruss

Joker25

• Hallo...

Anforderungen: 50% spielen, 40% DVD, 10% Office

gruss

joker25

• ....

in erster linie möchte ich eigentlich nur spielen und dvd's schauen...

gruss

joker25

• Wenn du viel mit mehreren Leuten DVD´s guckst, wäre ein IPS Panle wegen des guten Blickwinkel von Vorteil! Schau dir da mal den IIyama Prolite E481s und den Fujitsu Siemens P19-1A an!

Wenn dir der Blickwinkel nicht ganz so wichtig ist und du eher auf ein gutes Design wert legst, kannste dir mal den Viewsonic VX912 und den Benq FP937 ansehen!
    Hier mal der link:

Mfg, callya-g!

• hallo nochmal...

ist er vx912 auch zum zocken geignet, was hat er fürn panel?

gruss

joker25

• Der hat ein TN Panel und ist somit zum Spielen auf jeden Fall geeignet. Es gibt allerdings auch Hardcorezocker die mit keinem Tft zufrieden sind ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• danke...

ist beim vx912 auch ein dvi-kabel bei?
    kann man den in der Höhe verstellen?

gruss

joker25

• Kannst du leider nicht in der Höhe verstellen, aber er ist auch so schon recht hoch! DVI ist dabei, laut den ersten Besitzern! Ist auf jedenfall ein super Gerät, bekomme meinen hoffentlich Morgen und werde mal nen Testbericht schreiben!
    Zum zocken is er natürlich bestens geeignet!

Hir mal ein Foto, damit du dir mehr darunter vorstellen kannst: ;) Das Foto is allerdings Voränger, der identisch ist, aber "nur" 16ms Schlatgeschindigkeit zu bieten hat!

• danke nochmals...

gibt es auch ein vergleichbares gerät wie den vx912, den man in der höhe verstellen kann?

gruss

joker25

• ...

hat der auch DVI???

ich glaub den hol ich mir, macht echt ein super eindruck...

gruss

joker25

• So, ich schalte mich hier auch noch mal ins Gespräch ein. Bin neu, hab aber n Weilchen schon mitgelesen. Hab trotzdem ne Frage. Ich habe auch vor mir noch in dieser Woche nen 19 " LCD holen zu gehen, jedoch weiss ich nicht welchen der beiden oben genannten (BenQ oder Viewsonic) ich mir kaufen soll. Zum spielen sind ja beide geeignet. Kann mir sonst mal jemand die wichtigsten Unterschiede nennen?
    Ach, und bei würde die Verteilung etwa so aussehen: Spielen 50%, Filme 20%, Surfen 20% und Office 10%.

Und noch die letzte Frage. Warum ist die Angabe von Office wichtig? Was spielt das bei den TFT's für eine Rolle?

So, ich hoffe ihr könnt mich gut beraten damit ich dann dir richtige Entscheidung treffe ;) Dankesehr!

Greetz MaT-B

2 Mal editiert, zuletzt von MaT-B ()

• Sorry, vergessts, steht ja genug über genau diesen Vergleich :O
    Trotzdem weiss ich noch nicht welchen ich nehmen soll :)

• Ich würde allein schon den Viewsonic nehmen, weil in letzter Zeit wirklich viele Leute Probleme mit dem Benq haben! Schau mal bei HILFE nach, da wirste viel finden, was mit dem Benq zu tun hat! Das hat mich schon sehr vom FP937 abgehalten..!!! Naja, ansonsten spricht das Design für den VS, sowie Blickwinkel und die Farben sollen auch besser sein!

Gruß, callya-g!