VX912 (VP912) Vergleich Hansol 950

• Hi! ich stehe kurz vor dem Kauf (eines neuen) TFT... Also bis Weihnachten muss ich einen kaufen. Habe noch den Hansol 950, den wird dann mein Vater "erben"...
    Hat der VX auch eine so spiegelnde Oberfläche wie der VP?
    Was bedeutet spiegelnd überhaupt? so, wie bei manchen Rückprojektionsfernsehern?
    Kann der VX von der Brillianz mit dem Hansol mithalten? und vor allem mit der Höhe? ich habe den Hansol derzeit so hoch, dass es 18 cm von der Aufstandsfläche zur untern BILDkante (nicht Bildschirmkante) sind. ist der VX auch so hoch?
    Und zuletzt: Ich lege keinen besonderen Wert auf die qualität von Boxen, aber ich brauche welche... der Hansol hat integrierte, die beiden anderen ja nicht?!? Gibts da Boxen für (Dell bietet so ne Boxenleiste für Ihre Monitore an...)? oder gibts Boxen, die man an TFTs befestigen kann? (also so schmale leisten oder so?
    Gruß
    Max
    P.S: Bevor die Frage kommt, warum ich nicht noch nen Hansol kaufe: Ich will mich "verbessern". Hauptsächlich surfe ich und mache Office (ca 50% surfen, 30% Office) aber die letzten 20% teilen sich EgoShooter mit anderen spielen und DVD schauen.(alleine ;( ;) )) leider kams bisher öfter vor, dass ich Kopfschmerzen bekommen habe und ich denke, es liegt an den "nachlaufenden" Bildern bei schnellen Bewegungen...

• Den Hansol kannst du eigentlich mit dem VX oder VP912 nicht vergleichen, da die Panel Art vollkommen unterschiedlich ist. Hansol: MVA Panel, die 912er: TN Panel.
    Bei Spielen wirst du mit den beiden 912ern mit Sicherheit besser bedient sein. Der Blickwinkel ist allerdings beim Hansol besser.

Der VX912 hat keine spiegelnde Oberfläche im Gegensatz zum VP912. Beide wurden noch nicht richtig getestet, also wird dir auch momentan noch keiner sagen können wie gut oder schlecht sie sind..... der VP912 ist ja noch nicht lieferbar.

Spiegelnd kommt von Spiegel :D. Das heißt, wenn du ein Fenster hinter, oder neben dir hast wirst du dich wohl in dem Gerät spiegeln können. Dazu gibts auch genug Threads. Les dir einfach die Beiträge zum Sony HSP94 durch ;)

Zu den Boxen kann ich dir leider nichts sagen...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Hi! Das mit den unterschiedlichen Panels war mir bewusst. Den Blickwinkel brauch ich nicht, da ich immer alleine direkt vor dem TFT sitze...
    und mir ist klar, dass spiegeln von spiegel kommt (oder umgekehrt...) aber die frage ist halt, ob das spiegeln dadurch kommt, dass da sowas wie ne "scheibe" davor sitzt, oder ob einfach das Panel an sich spiegelt (wenn ich den Hansol anschaue, spiegelt der auch, aber nur gaaanz wenig...) oder auch jeder CRT spiegelt...
    Und wegen dem vergleich: Am Hansol fehlt mir nichts... aber er zieht schlieren. daher ist die frage gewesen, ob das TN Panel grundsätzlich (zum beispiel bei stehendem Bild auf ner Internetseite o.ä.) ein gleich gutes Bild liefert... (die echtheit der farbe spielt weniger rolle, als die schärfe und brillianz)
    Gruß
    Max
    P.S: Steht schon das Erscheinungsdatum für den VP912 fest, oder sind das alles "da könnte der rauskommen" daten?

• Das SPiegeln kommt von einer speziellen Folie vor dem Panel!
    Also ich habe heute meinen VX912 bekommen und bin mehr als begeistert!
    Das "Schwarzproblem" einiger Anwender kann ich nicht ganz nachvollziehen -> Srgb einstellen, helligkeit im Treiber unter, ggf. Gamma hoch---> Perfektes Bild! Farbenfroh und kontrastreich! Kann ihn dir nur empfehlen!!!

Naja, Testbericht schreib ich, wenn ich ihn etwas länger habe! Hier schon mal ein Vergleichsbils zu meinem alten 17" CRT :D!!Sieh man in echt aber viel deutlicher...

• 1. Spieglet der VX also doch? (oben steht, nur der VP spiegelt)?
    2. wie viele cm über dem Tisch fängt das Bild an?
    Gruß
    Max

• Jede durchsichtige Oberfläche erzeugt mehr oder weniger Reflektionen. Beim VX912 sind diese aber minimal. Dass man auf dem Bild oben den Blitz sieht, ist völlig normal, schließlich kann der TFT so eine Menge Licht nicht einfach 'schlucken'. Ich habe ein Fenster schräg hinter mir und absolut keine Probleme mit dem VX912.

• Zitat

Original von callya-g
    kann ich nicht ganz nachvollziehen -> Srgb einstellen, helligkeit im Treiber unter, ggf. Gamma hoch---> Perfektes Bild! Farbenfroh und kontrastreich! Kann ihn dir nur empfehlen!!!

.

Und das kann ich nicht nachvollziehen. Und ich kann ihn Dir nur empfehlen zum arbeiten (Office usw.) Zum spielen ist der Iiyama besser geeignet. Übrigens, unterschätze NIE einen Blickwinkel. Das mach mehr aus als man denkt.

Feuchtraum Beseitigung Mou-chi